![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
Servus, ich muss ein Formularfeld auf Richtigkeit überprüfen, es dürfen nur Zahlen drinn vorkommen. Ich habe es schon mit preg_match versucht: PHP-Code: Ich bin euch für jeden Tip dankbar.
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Teste mal PHP-Code: Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Danke, ich war zu sehr auf "preg_match" vertieft, ich hatte auch schon is_int() ausprobiert, bin aber nicht weiter gekommen. Bis Montag.
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
is_int überprüft den Datentyp, sämtliche Daten die Per forumular geschickt werden kommen meines wissens in php als array oder string an, also geht das auf jeden fall schief. is_numeric erlaubt aber hingegen auch 23.45 also auch Floats. und der regex ^[0-9]{3,5}$ sollte eigentlich funktionieren, wobei das m und das i bei dem regex eigentlich unnötig sind. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| Zitat:
Code: [0-9]{3,5}
__________________ http://www.ChrisDiary.De | |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
mit is_nummeric funktioniert es, da ich aber evtl. auch ein Buchstabe durch lassen muss, muss ich wohl doch preg_match nehmen und es funktioniert auch mit preg_match, es lag an dem "Leerzeichen" zwischen den {min,max} So, nun lese ich erstmal die anderen Beiträge.
| | |
| | Nach oben #8 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber ich füge hier noch einen Link hinzu, für die, die per Suche auf diesen Thread aufmerksam werden. Auf php.de gibt es aktuell ein ähnliches Thema und da gibt es einige nette Codeschnipsel dazu (eventuelle Diskussionen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, kann ich von hier aus natürlich nicht vermeiden Grüße Ben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |