![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 05.11.2005
|
Hallo, ich suche ein PHP-basierendes Log-Dateien-Analyseprogramm. Kann mir jemand einen Tipp geben? Es sollte Freeware, am besten Open Source sein. Gruß Gast Geändert von Gast (18.02.2006 um 18:36 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
mfg robo47 | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benutzer Registriert seit: 29.12.2005 Ort: Hamburg
|
Hey, wollte grad nen Thread eröffnen mit gleicher Thematik. Suche ebenfalls eine Art "log analyzer" - und zwar einen der auf PHP basiert. Ich habe keinen Zugriff auf die Logdatei, kann mir die Log-Datei aber über ein Terminal bei meinem Anbieter herunterladen. Diese wollte ich halt nun auswerten lassen... Ich geh mal stark davon aus, dass ich das Rad nicht neu erfinden muss. Folgendes sollte das Script können:
Wäre nett, wenn jemand da nen Vorschlag parat hätte. Thanks |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
| http://www.php-free.de/Zugriffs-Statistiken/ ist vielleicht nicht das beste, aber da gibt es so einiges.
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, ich habe eine Frage zu Webalizer und das passt gerade hier ganz gut rein. Wie genau werden denn dort die Zugriffszahlen bestimmt? Also ist jede 5 Minute ein Klick schon ein neuer Besucher oder erst nach x Stunden? Gibt es Alternativen zu Webalizer, die vergleichbare Resultate liefern? Irgendwie finde ich keine Demo vom phpOpenTracker, oder bin ich auf der Projektwebseite nur blind? AWStats sieht ja recht geil aus, hat da jemand Erfahrung mit vor allem im Vergleich zum Webalizer? Zu Alternativen: Es sollte aber nichts Externes sein, wenn ich nicht gerade die Möglichkeit hätte Google-Analytics zu nutzen Danke, Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Benutzer Registriert seit: 05.11.2005
|
Und wie ist die Belastung der Datenbank? Ich benutze zur Zeit ebenfalls Google Analytics, lohnt sich der Umstieg? Werden auch die Robots herausgefiltert? Trennt AwStats die Log-Einträge auch auf die einzelnen Domains auf? Gruß Gast |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Benutzer Registriert seit: 27.02.2006
|
All diese Fragen werden Dir mit einem Blick auf http://www.awstats.net/ beantwortet. Robots werden gefiltert, Domains können gesplittet werden. Benötigt wird der Zugriff auf die Logfiles und Perl. Google Analytics kenne ich nicht und deshalb kann ich keinen Vergleich ziehen.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |