![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich habe eine Datei, in welcher Folgendes steht. PHP-Code:
PHP-Code:
Ich erhalte nun also folgende Fehlermeldung: Zitat:
Wie kann ich das denn irgendwie umgehen? Falls das jetzt 'ne DAU-Frage ist .. Danke für die Hilfe. Grüße Ben. [EDIT] Jou, erstmal wieder reinkommen ins Geschäft. *g* Ich habe mich jetzt mal verenkt und habe es so "gelöst": PHP-Code:
PHP-Code:
Wer etwas Besseres weiß, immer gerne.
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (08.03.2006 um 01:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde dir empfehlen, in einer Konrigutrationsdatei, alle wichtigen Pfade in Umgebungsvariablen/Konstanten zu zuweisen.
Ein Codeschnipsel von mobile2web 1.0.2. PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Warum machst Du die Verrenkung mit $file und $getcwd und str_replace und pipapo ....wenn Du dann nichts davon verwendest? require_once('./forum/global.php'); funktioniert auch ohne den gesamten Rest Was ist eigentlich genau das Problem? "C:\apachefriends\xampp\htdocs\[..]/includes/init.php", gibt es diese Datei nun wirklich nicht und/oder ist irgendwas am Pfad seltsam oder oder oder? |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Neuer Benutzer
|
sind die ordner "forum" und "includes" auch im selben ordner, oder ist "includes" in "forum"?
btw. könntest auchn include_path benutzen
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@VolkerK:
Na ich nutze das ja schon. Die gobal.php kann ich vereinfachen: PHP-Code:
@N!cKY: Wie genau meinst Du das mit dem include_path? Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
http://de2.php.net/manual/en/ini.cor...i.include-path http://de.php.net/manual/en/function...clude-path.php |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|