![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo erstmal ... Ich habe vor kurzem festgestellt, das NetBeans eine richtig gute Java-IDE ist und Matisse einer der besten GUI-Editoren ist, die ich je gesehen habe. Nun habe ich eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie in der IDE oder im Projekt selber einzustellen, mit was für einem LookAndFeel das Programm dann laufen soll? Wenn ich nämlich versuche, das ganze via UIManager.setLookAndFeel("com.sun.java.swing.plaf.halt_der_look.den_ich_hab en_will"); zu ändern und dann alles update und nochmal packe, bekomme ich beim kompilieren einen Fehler beim setzen des LookAndFeel ("UIManager[...]") eine Fehlermeldung (UnknownException oder UnknownClass oder so); Was falsch? mfg, eyeless |
|
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.11.2005 Ort: Stadtallendorf
|
Ich glaub kaum, dass das an Netbeans liegt. Guck mal ob du dich nicht beim UIManager.setLookAndFeel("com.sun.java.swing.plaf. halt_der_look.den_ich_habe n_will"); verschrieben hast. Eigentlich hat netbeans nix im UIManager zu suchen.
__________________ Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.11.2005 Ort: Stadtallendorf
|
Klar geht das. Hab aber grad keine Link mit einem Tutorial zur Hand. Musst mal nach java und LookAndFeel googeln.
__________________ Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |