![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 13.08.2005
|
Hi. Ich möchte in einer Gui Shortcuts realisieren. Mein Aufbau sieht so aus: Code: <JComponent> (Rahmen für Ansicht) <JComponent> (Rahmen für Tabelle) <JTable /> <JComponent /> (Maske für Filter) </JComponent> <JComponent /> (Maske Details) <JComponent> .... (Jede Menge untergeordnete JComponents für abhängige Daten) </JComponent> </JComponent> Jetzt hätte ich gerne das wenn der Focus in irgendeiner Komponente die auf meiner Ansicht sitzt "F5" gedrückt wird der Focus in das erste Feld meiner Filter Maske springt. Die Funktino zu realisieren das der Focus darauf springt ist kein Problem. aber scheinbar reicht es nicht einen FocusListener auf die unterste Komponente zu setzen. Ich habe diesen Code innerhalb meines Ansichtsrahmens stehen: PHP-Code: Ich will aber auch nicht in jeder Komponente die ich nach und nach einfüge einen ActionListener hinzufügen müssen. Gibt es da nicht eine Einstellung Event an übergeordnete Komponente weiterreichen??? |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Hast du mal versuch, denn KeyListener der obersten Komponente (dem Frame) zuzuordnen?
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
AWTEventListener? Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |