![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo!
Ich hab ein echt ärgerliches Problem mit dem JFileChooser von Java. Denn wenn ich diesen starte, dann zeichnet der weder sein eigenes Fenster korrekt, noch den hintergrund. Ich hab hier ein kleines bild angehängt, wie das aussieht. Schon mal vielen lieben dank für die hilfe im voraus! |
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Sesselkleber
|
1. geil zu wissen, dass du DSA spielst
2. kann es sein, dass du AWT und Swing Componenten mischt? Dann kommt es immer zu den seltsamsten Fehlern. Wenn dem nicht so ist, zeig bitte mal ein wenig Code wie du den JFileChooser aufrufst. Gruß Sparrow |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Gast
|
Hehe, was diese kleinen testbildchen immer über eine person verraten, was?
Spielst du etwa auch? Jedenfalls ist hier der Quellcode. Die imho interessanten Stellen sind mit ganz tollen kommentaren gekennzeichnet, wie etwa hier: ////////////////////////////////////////////////// // ############################ Wegen AWT/Swing habe ich jetzt nochmal nachgesehen - nein da ist sicherlich nichts von AWT drinnen (außer die notwendigen sachen wie Rectangle, Point, etc.) PHP-Code:
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm... also das auffälligste, was ich finden konnte, war das hier:
Code:
int res=filePicker.showOpenDialog(null); Beispiel: Code:
int res=filePicker.showOpenDialog(MetePaint.this);
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Sesselkleber
|
Kapsel das was passieren soll (also das öffnen) in eine eigene Methode und ruf nur die Methode aus dem ActionEvent aus.
Also in etwa so: ab Zeile 75: PHP-Code:
PHP-Code:
PS: Hab jahrelang DSA gespielt, ist inzwischen aber (leider) ziemlich eingschlafen. Gruß Sparrow |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nee... Listener werden automatisch im EDT ausgeführt... also mir fällt ehrlich gesagt auch nichts ein.
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Gast
|
Problem gelöst.
Der Auslöser lag wo anders - hatte an einer anderen Stelle ein bild verwendet, dass einen falschen ImageObserver verwendete. Dadurch ist das bild ständig neugezeichnet worden und hat die JVM einfach so sehr verlangsamt, dass alle anderen Repaints viel zu kurz kamen und der JFileChooser deshalb auch so lange zu laden benötigte. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|