Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
|
| Moin zusammen, ich höre immer, dass Programme mit Java und Java Script entwickelt wurden. Für mich macht das keinen Sinn. Wo bitte benötigt man denn Java Script, wenn man ein Java-Programm schreibt? :confused::confused::confused: oder bin ich total verwirrt? Tschö mit ö Manuel |
|
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.11.2005 Ort: Stadtallendorf
| Das macht für mich gar keinen Sinn. Denn JavaScript und Java haben miteinander nix zu tun, bis auf den Namen natürlich Naja vielleicht wurde das Programm mit Java geschrieben und die Webpräsenz wurde mit JavaScript aufbereitet.
__________________ Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
| Wenn du mit Servlets/Portlets und so Geschichten (halt J2EE) arbeitest, wirst du des öffteren in den Geschmack von JS kommen. |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
| jo, ich soll bald mit servlets arbeiten. Dazu mal ne generelle Frage: Erstell ich mit Servlets nur Internetseiten oder kann ich damit beim client auch "normale" Programme ausführen? In wie fern würde ich bei servlets javascript benötigen? Tschö mit ö Manuel |
|
| | Nach oben #5 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| @Hobbit: Ist doch Quatsch. Du wirst bei der Arbeit mit Java nicht notwendigerweise mit JavaScript in Berührung kommen. Wenn du Webapplikationen erstellen willst, dann wird dein Uotput ja HTML sein .. und da steht es dir dann frei auch JavaScript zu verwenden. Nicht mehr und nicht weniger. Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #6 | ||
| Zitat:
Zitat:
@ manuel sry, hab deinen Post erst jetzt gesehen. Was meinst du mit "normalen" Programmen? Du kannst z. B. aus deiner Webapplikation herraus ein Excel-sheet erstellen und aufrufen (falls du sowas meinst). Du wirst es nicht zwingend benötigen, aber je nach Anforderungen für Input/Output im html verwenden können. | ||
| | |
| | Nach oben #7 | |||
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Zitat:
Nicht immer .. JavaScript (vor allem in der neuen "Ausführung" als AJAX) ist mächtig, aber deine Aussage war eben nicht ganz korrekt Zitat:
Wenn schon Informationen geben, dann auch richtig Jaja, ich weiß .. ich bin ein Klugscheißer. Nichts für Ungut Grüße Ben. | |||
| | |
| | Nach oben #8 |
| Immer diese Kniebohrerei ... lass mir halt mein JS ... |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.08.2004 Ort: konstanz am bodensee
| hab was interessantes entdeckt, für alle dies noch nicht wissen... Code: <html>
<head>
<title>Java und JavaScript haben nichts mit einander zu zun, aber sie können zusammen arbeiten.</title>
</head>
<body>
<script>
function createWindow() {
var theOwner = new Packages.javax.swing.JFrame();
var theWindow = new Packages.javax.swing.JDialog(theOwner);
theWindow.setSize(450,400);
theWindow.setTitle("Hello, World");
theWindow.getContentPane().add(new Packages.javax.swing.JLabel('soso'));
theWindow.setVisible(true);
}
createWindow();