![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #22 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Aber ob das wirklich funktioniert, wäre es besser wenn etwas Hardware dran wäre zum Testen (ausser Drucker). Da ich grad zu faul bin, irgendwelche Testplatine zu basteln, hab ich nur mal nur so gefragt. Konnte ja sein, jemand weis das besser wie ich, bin ja kein Programmierer | |
| | |
| | Nach oben #23 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
OK, vielleicht hilft das hier weiter: http://www.php.net/manual/de/ref.printer.php Ist eine PECL-Erweiterung mit deren Hilfe man vielleicht herausfinden kann, wie man die Druckerschnittstelle nutzen kann!?
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #24 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 06.09.2007
|
Hallo, ich habe mich nun auch mal damit beschäftigt, die Com Schnittstelle unter Windows mit PHP auszulesen, meine Datei sieht so aus: PHP-Code: Also das hier geht, mein obiges aber nicht: PHP-Code: Geändert von Ben (06.09.2007 um 15:25 Uhr) Grund: bbCode gefixed |
| | |
| | Nach oben #27 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
| Glaube Jann doch mal. Da ist ein Syntax-Fehler drin. Entweder hast du lokal ein anderes Script und hier beim Copy&Paste zuviel weggeschnitten oder der Fehler liegt nicht beim Zugriff auf die COM-Schnittstelle. Bei mir gibt das erste Script, so wie du es geschrieben hast, ebenfalls einen Parse-Fehler aus.
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
| | Nach oben #28 |
|
Ich denke - mal abgesehen von dem unvollendeten String am Anfang - liegt der "Fehler" daran, dass das Script versucht von der geöffneten Schnittstelle zu lesen, aber keine Daten bekommt. Ich gehe davon aus, dass sich PHP wie bei sleep() verhält und die Zeit vom Aufruf der Funktion zum Auslesen der Schnittstelle bis zum Empfang der Daten schlichtweg ignoriert und deswegen die maximale Ausführungszeit nicht überschritten wird, da das Script schlichtweg pausiert.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #29 |
|
Wieso eigentlich "w+"? Wieso nicht erstemal lesend öffnen?
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
| | Nach oben #31 |
|
@mepeisen: Bei mir kommt da kein Syntaxfehler. Und nur lesend hab ich auch schon ausprobiert, selbes Phänomen. Und das Script ist das vollständige Script, aber ich sehe da keinen Syntaxfehler @Jann: Ich habe da eine selbstgebastelte Platine eines Kollegen dran. Die steuert in seinem Haus das Licht, und er hätte es nun gerne durch eine Weboberfläche gesteuert. Die Platine gibt Daten aus, über Hyperterminal kann ich die Daten lesen, also gibt die Platine Daten zurück. @NiceGuy: Was ist da unvollendet? Ist doch alles richtig. |
| | |
| | Nach oben #33 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Dann mach mal aus dem hier: Zitat:
PHP-Code: Und du wirst sehen, dass deine erste Zeile einfach nur ein string ist. Da fehlt ein echo, oder eine Variablen-Zuweisung, oder... irgendwas sinnvolles halt. Denn so gibt das einen Fehler! Es sei denn deine PHP-Konfiguration zeigt keine Fehler an, das kannst du aber in der php.ini überprüfen display_error (oder so) sollte da das Stichwort sein. | |
| | |
| | Nach oben #34 |
|
Google gibt Auskunft: php fopen com1 Da hat einer vom anderen abgeschrieben und zwar falsch. Leider hast den falschen Code abgeschrieben. Das Mode ist als Befehl gedacht und entsprechend mit den "komischen" Anführungszeichen. Man könnte um die erste Zeile auch ein "system" drumherumtun. Dann wird ein Schuh draus und vielleicht klappt es dann auch.
| | |
| | Nach oben #35 | |
|
Das system bringt nun folgendes zum Vorschein: Zitat:
Display_error ist aktiviert, trotzdem keine Meldung... Aber ich finds klasse, dass ihr hier so schnell helft, danke. Habt ihr noch eine Idee? | |
| | |
| | Nach oben #36 |
|
Du bist dir sicher, dass das Teil von sich aus ständig sendet? Sprich, dass du überhaupt was erhalten würdest? Nur um auszuschliessen, dass das Script zu Recht (mangels Daten) einfach nur wartet.
| | |
| | Nach oben #39 |
|
Normalerweise sollte PHP nur 5 Zeichen einlesen und entsprechend zurückgeben. Woran es nun noch liegen kann? Hmm... Schreib doch mal in eine Log-Datei Einträge vor und nach dem Funktionsaufrufen, dann kannst du erstmal herausfinden, an welcher Stelle es überhaupt genau hakt!? Dann kannst du dich direkt um den Fehler kümmern!?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |