![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, implizit Typen eines Schemas zu erweitern, ohne dabei einen neuen Typen zu erzeugen? Es geht um folgendes: Ich habe ein XML Schema. Dort sind eine Reihe Typen definiert. Ich möchte eine Erweiterung schreiben, so dass alle Typen des Originalschemas beliebige Attribute akzeptieren. Dabei möchte ich aber nicht das Originalschema verändern, sondern ein mittels import eine Erweiterung in eine neue Schemadatei schreiben. Mein Ansatz sieht folgendermaßen aus: Code:
<xsd:complexType name="ExtendedType"> <xsd:complexContent> <xsd:extension base="ns:OriginalType"> <xsd:anyAttribute /> </xsd:extension> </xsd:complexContent> </xsd:complexType> Allerdings erzeuge ich so ja explizit einen neuen Typ. Wenn ich diese Erweiterung nutzen will, müsste mein Element auch vom Typ ExtendedType sein. Kann man es irgendwie hinkriegen, dass man weiterhin ns:OriginalType aber mit der Erweiterung nutzen kann, ohne dass man die Erweiterung direkt in die Original Schemadatei schreibt? Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Danke im Voraus... byto |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|