![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo allerseits,
Ich plane/entwickle momentan ein einfaches Java Framework für Web Anwendungen. Es soll vor allem für frustrierte PHP entwickler (so wie ich einer war als ich zu java gewechselt bin) eine brauchbare Alternative bieten ohne gleich ne Ausbildung zum J2EE Entwickler machen zu müssen Ich kenne kein derartiges Framework welches ohne wochenlange Einarbeitung produktiv benutzbar ist, und ich habe lange gesucht und viele Frameworks ausprobiert. Ich denke die simplizität von php kann man nicht so schnell erreichen, will ich auch garnicht, aber wie ich bisher mit ersten konzept implementierungen gemerkt habe kann man es schon wirklich sehr einfach machen. Ich arbeite schon über ein Jahr an solch einem framework (zahlreiche konzepte durchprobiert, und zwischendurch manche auch bei einem HDD defekt verloren ) und würde gerne wissen ob hier jemand interesse hätte daran mit zu wirken. Nicht nur beim Entwickeln (wozu ja relativ gute Java Kenntnisse von Nöten sind) aber vor allem auch um Konzepte durchzudiskutieren, immerhin will ich das Framework auch für Leute die keine Jahrelange J2EE Erfahrung haben zugänglich machen (Und da können mehrere Meinungen unterschiedlicher Entwickler unterschiedlicher Kentnissstände sehr Hilfreich sein). Und ich denke mal das kann jeder hier im Forum der ein bischen Interesse daran hätte mal was neues auszuprobieren. Das ganze soll natürlich Open Source sein und ist momentan auf Sourceforge gehostet, wobei das (aufgrund der lahmen sf.net server) sich bald ändern sollte. Wer sich mal das grobe Konzeptdokument anshauen möchte kann das hier tun http://svn.sourceforge.net/viewcvs.c...c/concept.html (Das ganze ist sehr abstrakt geschrieben und eher für Java Entwickler interessant, aber das Beispiel ganz unten im text zeigt wie das im groben aussehen soll.) gruß Dennis PS: Nochmal angemerkt, nicht nur Java Entwickler sind willkommen. Auch jeder PHP Entwickler (man muss auch kein profi sein) ist gerne gesehen. |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja Wicket habe ich auch schon ausprobiert und getest. Um ehrlich zu sein eines der Frameworks die mir noch am besten gefielen. (Ich erinnere mich nicht mehr an alle Gründe warum ich es nicht verwenden wollte).
Mit meinem Framework wollte ich auf etwas kompletteres zielen. Ich wollte nicht nur das erstellen von Seiten simpler/einfacher machen sondern eher die gesamte Entwicklung von Web Anwendungen in java. Dazu auch dieses eigene Servlet/Modul system. Welches praktisch als Ebene zwischen den framework entwicklern und den framework benutzern die dinge für die benutzer vereinfacht und so bereit stellt dass man es sofort nutzen kann (Versenden von mails, datenbanken, empfangen von file uploads, bildgenererung etc etc). Somit ist das eigentliche html template framework nur ein teil davon. Ich versuche das Framework momentan so allgemein zu halten dass es eventuell auch möglich sein sollte Wicket zu integrieren. Jedoch gibt es da einige probleme für die ich noch keine Lösung gefunden habe, aber ich arbeite daran. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|