![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Irgendwas mit e
|
Hallo.
Ich baste grade an einem BBCode-Parser und bin auch schon recht weit. Allerdings jetzt komme ich nicht mehr weiter. Und zwar gehts weniger um den Parser, als viel mehr um die Möglichkeit, PHP-Code mit der Funktion highlight_string() farbig aufzubereiten. Mein Problem: die Funktion escapet anscheinend irgendwie falsch. Die Funktion ist: PHP-Code:
Das ganze könnt ihr euch hier angucken: http://h679879.serverkompetenz.net/l...06.de/Test.php Dort findet ihr auch die Datei Test.php und den BBParser. Natürlich könnt ihr die Klasse auch verwenden. Denn eigentlich funktioniert sie ganz gut, bis auf die Tatsache, dass noch keine Vermeidung von invalidem HTML-Code gibt ("[ b ][ u ][ /b ][ /u ]" ist möglich) und die Möglichkeit fehlt, dass bestimmter Code nicht mehr geparst wird. Wenn ihr wollt, könnt ihr es auch um diese Funktionen erweitern, obwohl ich das ja selbst vor habe. Aber in erster Linie geht es mri um die o.g. Funktion. Hättet ihr eine Idee, was daran falsch ist.
In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int Geändert von Jojo (02.03.2006 um 22:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Irgendwas mit e
|
Schafft dem leider keine Abhilfe ...
|
|
|
Nach oben #4 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Wir hatten doch gestern kurz in die Klasse geschaut. Da funktionierte das einwandfrei. Irgendwas musst Du dann ja danach geändert haben!
Geh mal Schritt für Schritt zurück. Grüße Ben. EDIT: Damit man nicht immer auf die Seite da drauf muss: PHP-Code:
EDIT: Durch Zitat:
Zitat:
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (02.03.2006 um 22:46 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Irgendwas mit e
|
Mittlerweile habe ich auch "rausgefunden", dass das Problem daran liegen muss, was mein Parser mit dem String macht, nicht an der Funktion.
Ich such mal weiter, vielleicht findet ihr ja was ich falsch mache.
|
|
|
Nach oben #6 |
|
me pro ok?
|
// edit:
Hab wieder nicht die ganze Funktion gelesen, mir ist aufgefallen, dass da ein RegExp escapet wird // edit zwo: PHP-Code:
Geändert von Lars (02.03.2006 um 22:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Irgendwas mit e
|
Also das mit RegExp is ja das Problem. Er escaped irgendwie alle " (Vielleicht sage ich ihm das sogar irgendwo, aber ich finds irgendwie nicht)
Das zweite mit dem % ist schon so gewollt, nur ist das ein wenig schwer zu erklären. Sagen wir, es ist für komplizierterere Algorythmen.
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Irgendwas mit e
|
Sorry für Doppelpost, aber ich denke, es ist wirklich etwas neues:
Update: mit folgendem add_Tag funktioniert es: PHP-Code:
//edit: Hat trotzdem jemand ne Idee, welchen Fehler ich bei der Parser-Klasse mache?
In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int Geändert von Jojo (03.03.2006 um 01:23 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Irgendwas mit e
|
So, obwohl ich das Problem mit den \" nicht anders lösen konnte, als den str_replace Standardmäßig aufzunehmen, war ich trotzdem nicht faul, sondern hab meinen Parser in sofern erweitert, dass er nun auch für öffentliche Dinge taugt, sprich, es wird kein invalider HTML-Code riskiert, da der Parser sowas verhindert.
Viel Spaß denen, die damit arbeiten wollen. Bei Fragen und Problemen, nicht zögern, zu fragen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|