![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Österreich
|
hallo. hab mir das mal angeschaut.. is irgendwie wirklich genial! das man auf sowas kommt! ich meine das is mal ne idee ich hätte noch eine frage (wahrscheinlich n reines css "problem"). Wie mach ich es, dass die Liste horizontal angezeigt wird und nicht in die nächste zeile rutscht (also die bilder sollten nebeneinander und nicht übereinander sein..)? mfg Andi
__________________ Just because I am super. Geändert von Jann Hendrik (22.06.2007 um 08:44 Uhr). Grund: php-info.org - link entfernt. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
@DER_Brain: den CSS anschauen, die Stelle erwischen, wo definiert wird, wann er um -30px verschieben soll und ausprobieren, ob es auch in die vertikale funktioniert, in dem der Wert auf 0 bleibt und man einen anderen Wert verändert? z.B.: Code: li#start a:active span{
background:scroll #0db8ff url(images/start.gif) -30px 0px no-repeat;}
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
danke für die schnelle antwort.. ich meinte aber was anders: wie kann eine liste, die norm so aufgebaut ist: - eins - zwei - drei - vier zu einer liste die SO aufgebaut ist werden: -eins -zwei -drei -vier ? mfg Andi EDIT: Danke fürs verschieben... hab mir die css datei von einserver.de angeschaut, allerdings is mir da nichts ins auge gesprungen..
__________________ Just because I am super. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 06.04.2005
|
Style-Eigenschaft float. Kleines Beispiel: Code: #navi li {
[b] float: left; //[/b]
height: 30px;
width: 150px;
}
__________________ If you read this message backward, Satan will force you to smoke marijuana. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| CSS-Spinner Registriert seit: 27.08.2005 Ort: Kissing
|
man darf aber nicht vergessen, den float hinterher zu clearen, sonst richtig, wers bei einserver.de im code sucht, der muss als erstes die http://einserver.de/s.main/menu.css suchen (was sich hiermit ja hoffentlich erledigt hat, wer im code suchen will, construct.css ist im html-code angegeben, dort ist ein @import auf die menu) in deser CSS steht bei jedem menu-item: Code: /*
| |
+--------------------------------------------------------------------------------+
| Construct:Menu:Item #1 |
*/
#first{
float:left;}
(beim letzten steht float:right, weils ja am rechten rand sein soll) so, viel spaß noch und ich hoffe, ich hab damit was klären können. Bevors ichs vergesse (ich habs vergessen, aber noch gesehen diese -30px haben NIX mit der anordnung zu tun, die schieben den hintergrund durch die Gegend (und zwar um 30px nach oben). |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 06.04.2005
|
Also clear ist nicht unbedingt notwendig wenn dein float-Element in einem Blockelement mit festgelegter Größe ist. clear verwende ich zum Beispiel, wenn ich eine Menge x Elemente aus der DB hole, und nach jedem y. Element die Anzeige der weiteren Elemente in einer neuen Zeile beginnen sollen (z.B. Photoalbum).
__________________ If you read this message backward, Satan will force you to smoke marijuana. |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
dann wäre das mal geklärt.. danke! aber ich hab mittlerweile an meiner page weitergearbeitet und das ganze auf das von dir vorgeschlagene system umgestellt.. leider funktioniert das bei mir im ie wieder mal nicht http://members.sb-solutions.at/andi/Page/index.php beim ie springt er zwar auf das nächste bild, allerdings dann nichtmehr zurück.. d.h. er verschiebt den bildausschnitt beim mouseover, allerdings beim mouseout lässt er ihn! schauts euch einfach mal an.. vielleicht hab nur ich einen fehler gemacht! mfg und danke andi
| | |
| | Nach oben #9 | |
| CSS-Spinner Registriert seit: 27.08.2005 Ort: Kissing
|
nope: immer clearen! sonst gibts unschöne bugs, wenn man weitere layout-elemente einbindet. für ne reihe von bildern gild das nat. ned, die können ja keine weiteren inline-elemente enthalten (zumm. noch nicht) ---- du hast anscheinend die css nicht genau angeschaut (hmm, ich glaub, den abschnitt muss ich doch noch erwähnen im tut) da steht ein: Zitat:
das IST wichtig. und nur so, die links zum validator enden irgendwie im nirvana, da kein server keinen referrer ausgibt :-S | |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
ok.. danke nun funktioniert es.. ich hab das wohl aus irgendeinem grund rausgelöscht, als ich den effekt einbauen wollte... wie meinst du das, die links enden im nirvana? bei mir funktioniert es ehrlich gesagt wunderbar! liegt vielleicht daran, dass ich gerade ein paar sachen raufgeladen habe, deswegen könnten die links vorübergehend defekt gewesen sein... könntest du es bitte nochmal probieren? danke mfg Andi
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
gerne veröffentlichen!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! Geändert von Jann Hendrik (22.06.2007 um 08:44 Uhr). Grund: php-info.org - link entfernt. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |