![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 02.11.2005
|
Hallo, meine Frage ist nur, ob man PropertyChangeEvents, PropertyVetoException etc. auch für 'allgemeine' Klassen verwenden darf/soll, also Klassen, die keine Beans sind, oder ob man besser eigene Events schreibt (also die EventObject erweitern) oder ob es schon Klassen gibt wie PropertyChangeEvent etc., nur für 'allgemeine' Klassen. Ich hatte erst für die verschiedenen Klassen, die ich habe, jeweils eigene Events geschrieben, aber ich habe mir gedacht, wenn es so was wie ein standardisiertes Event gibt (wie z.B. PropertyChangeEvent) sollte man vielleicht lieber das nehmen. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.08.2004 Ort: konstanz am bodensee
|
da seh ich eigentlich keine einwände.... es gibt ja sogar die klasse PropertyChangeSupport die die komplette funktionalität, listener registrieren und events auslößen kapselt.... so musst du nur noch die 2 methoden addPropertyChangeListener und removePropertyChangeListener implementieren und an die PropertyChangeSupport klasse dele ausserdem spricht ja auch nichts dagegen deine eigenen klassen als beans zu implementieren...... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |