Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 16.11.2005
| Hallo alle zusammen, ich bräucht mal Hilfe zufolgender Problemstellung: Eine Java App verwaltet ihre Daten mit nem JBoss als App-Server und die Persistenz wird mittels Hibernate3 und einer MySQL Datenbank realisiert. Um nun bestimmte Datensätze von der MySQL offline, d.h. ohne AppServer anzeigen und bearbeiten zu können sollen diese in eine HSQLDB transferiert werden. Um nicht für jedes Objekt das auf eine entsprechende Tabelle abgebildet wird einen Bypass, der aus der MySQL die Objektinstanzen ausliest und auf die HSQLDB schreibt, zu erzeugen, möchte ich einen anderen generischeren Ansatz verfolgen: 1) Einer Art Exporter wird die ID (Primörschlüssel) des zu exportierenden Objektes übergeben 2) Nun werden die erforderlichen Objektinstanzen mit allen zusätzlich benötigten Beziehungen (many-to-one) geladen. 3) Der so erzeugte Baum kann nun in die HSQLDB geschrieben werden (Prinzip HqlSqlBaseWalker?!?). Da ich noch ziemlich neu bin was Hibernate anbetrifft, wäre ich für jede noch so kleine Hilfestellung dankbar (ob überhaupt so machbar?). Gruß jfreak |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |