![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 | |
|
Neuer Benutzer
|
Morgen zusammen!
Ich habe endlich auch meine Seite online gestellt (hat echt ewig gedauert) und würde die Seite gerne mal eurer Kritik aussetzen. Ob positiv oder negativ ist mir egal, solange sie konstruktiv bleibt Wer will, kann einfach mal drüber testen. Einzig mein Kontaktformular ist noch recht "unbeholfen". Das kommt aber noch, genau wie mein Gästebuch (wenn es fertig ist). http://feym.de
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hassu gut gemacht Püppi (sry der musste einfach raus...*g*)
Ne gefällt mir echt nicht schlecht, eigentlich steh ich net auf so riesen Grafiken wie die da oben, aber die hier find ich passend und auch net störend. Einziges Manko, welches mir beim kurzem drüberschauen aufgefallen ist: Du benutzt Tabellen zum Layouten. |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | ||||
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
etwas störend finde ich, dass oben der banner sooo riesig ist, 1) bekommt mein firefox in 1024 da sogar nen vertikalen scrollbalken 2) muss man immer um inhalt lesen zu können scrollen, finde so seiten sehen zwar auf den ersten blick gut aus, aber usability ist bescheiden.
ausserdem rege ich mich grad wieder auf, weil ich nen xhtml 1.1 doctype sehe, sorry aber das ist schwachsinn. 1.1 ist kein im WEB sinnvoll nutzbarer doctype, weil man um ihn sauber zu benutzen das ganze nicht als text/html ausgibt, wenn man es allerdings korrekt als application xml ausgibt, kommt der IE nicht damit klar! ausserdem hab ich mir sagen lassen einige sumas haben / hatten auch ihre probleme damit. Ausserdem sendet dein Server NUR einen html-header, keine info über die verwendete Character Encoding. Zitat:
Zitat:
beim drüberschauen ist mir aufgefallen h1 und h3 gibts, h2 fehlt. warum verwendest du eigentlich so oft style ? besonders beim counter liese sich das mit ner ID für die tabelle und dann mit #idname td einfacher realisieren alle zeilen auszurichten und viele andere stellen würde man mit der ein oder anderen klasse mehr im css auch hinbekommen und das stylesheet landet ja immerhin im cache. 0-angaben in stylesheets brauchen keine angabe was sie sind: Zitat:
Zitat:
-> Code:
*
{
font-family : "Bitstream Vera Sans"
}
.//images/xhtml.png ich glaub der doppelte / ist unnötig. tjoa, das wars glaub ich mal fürs erste mfg robo47 |
||||
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Meiste ist ja schon gesagt, was ich aber eben noch anmerken möchte:
Ansonsten gefällt's mir eigentlich ganz gut. |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 | |
|
Neuer Benutzer
|
Danke schon mal für die vielen Antworten.
Ich werde mich bemühen, das Bemängelte so schnell wie möglich umzusetzen. @PaterNoster: Die Frau auf dem Bild ist Angelina Jolie. @robo47: Ich selber bin kein Grafikmensch. Das macht normalerweise mein Bruder für mich. Ich werde mir das Bild nochmal vornehmen.
|
|
|
|
|
Nach oben #8 | |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Zitat:
mfg robo47 |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #9 | ||
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wiederhole mich gerne: Wenn Du keine Rechte an Angies Foto hast, raus nehmen, neues rein, unnötigen Ärger vermeiden, glücklich sein.
Zur Inspiration: http://www.photocase.de bei der Suche einfach mal "Erotik" eingeben (oder was Du sonst möchtest). Viele schöne Sachen dabei, alle lizenzfrei, lediglich der Hinweis auf Photocase muss da sein (im Impressum dürfte reichen, aber lies das lieber noch mal nach) |
|
|
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Mensch
|
arrr das Bild reicht mir
abgesehen davon, dass es etwas zu groß geraten ist und daher das scrollen doch leicht nervt, ist es eine gute seite beim querdrüberschauen.
|
|
|
Nach oben #12 | |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen!
Ich hab jetzt Teile des Layouts nochmal überarbeitet und hoffe das es schon besser ist. Danke an alle. Ihr seid ein tolles Publikum. Greetz, Püppi.
|
|
|
|
|
Nach oben #13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe es mir gerade mal grob angeschaut:
Kontakt, sind Zahlen im Namen OK (gibt es so einen Namen?) vor dem Absenden, ist die Schrift kleiner (screenshot) als danach ((screenshot)) und alles ist dadurch etwas verschoben. Die Seite ist irgendwie etwas arg weiß...
|
|
|
Nach oben #14 | |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo schifti!
Danke für die Info mit den Schriften. Ich kann das leider nicht nachvollziehen, weder mit Opera, noch mit Firefox oder IE. :/
|
|
|
|
|
Nach oben #15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Nunja, ich habs mir unter Suse 9.3 Pro angeschaut, mit dem FF 1.5.1, warum das so ist, Keine Ahnung. Mit dem Mozilla und Opera, ist es auch alles Ok.
|
|
|
|
Nach oben #16 | |
|
Neuer Benutzer
|
Ja unter Windows.
Ich hab zu Hause aber noch einen Laptop mit Ubuntu. Ich klemm den zu Hause mal ans Netz und gucks mir dann mal an.
|
|
|
|
|
Nach oben #17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
War bei mir aber nur im FF 1.5.1 so, in allen anderen passt es.
|
|
|
Nach oben #20 | |||
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
|
|
|