![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Sesselkleber
|
Dann werd ich auch mal die Hosen runterlassen
Ich werkele nebenbei seit Mitte letzten Jahres an einem online-RPG das komplet in Java geschrieben wird. Das ganze entstand wie fast alles aus einer dummen Idee die aber immer mehr gefiel. Das Spiel soll sich grafisch aus verschiedenen Gründen am rpgMaker orientieren und besitzt eine Client- und eine Serverseite. Screenshots gibt es hier. Mit der Zeit hab ich durch das Forum hier auch von einigen Mitgliedern, vor allem Murray, Gottzilla und Xean sehr viel Unterstützung erhalten, aber der Arbeitsberg nimmt kein Ende Offizielle und von mir ab heute wiede rhäufig besuchte Seite ist hier zu finden: http://www.darwincia.de.vu Der bisherige Quellcode aller Komponenten steht an sofort zum auschecken bereit. Ich habe keine Ahnung wie man unter Windows ein subversion-rep auscheckt, aber unter Linux reicht die Installation von subversion und der folgende Befehl zum auschecken des Quellcodes auf die eigene Platte: Code:
svn checkout http://mr-moe.de/svn/jonrpg/trunk/ /home/user/VerzeichnisFürDasProjekt/ Der Arbeitstitel änder sich gerade von Darwincia in JonRPG, der Server wird dann aber Darwincia heißen und auf JonRPG basieren und keinerlei kommerziellen Hintergrund haben. Sollte jemand Lust und Zeit haben das Projekt zu unterstützen, er ist herzlich willkommen. Das Spiel ist bisher nur eingechränkt spielbar und der reine Code nur zu einem Bruchteil fertig. Gruß Sparrow Geändert von sparrow (17.02.2006 um 23:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 | |
|
Sesselkleber
|
Zitat:
Aber ich will kein Kampfsystem wie bei Zelda sondern so eins wie bei Final Fantasy 7... Das fand ich Klasse. Hab ich damals Nächtelang gezockt. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Mensch
|
Auschecken aus SVN unter Windows am besten mit TortoiseSVN
Ich werd mir das jetzt zumindest mal anschauen
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Mensch
|
Schade ich hab nen Error 400 (Bad Request) liegt wahrscheinlich an der Firewall hier auf Arbeit.
Naja ich werds dann heut abend von daheim mal versuchen
|
|
|
Nach oben #8 | ||
|
Sesselkleber
|
Zitat:
Und hier kann man die Änderungen und Fortschritte am Code verfolgen. Zitat:
Zumindest hatten mehrere Leute das Problem. Wenn du ein Lösung für das Proxy-Problem bzw. den Error 400 findest würd ich mich freuen von ihr zu erfahren. Im Allgemeinen ist der Code an manchen Stellen noch gefrickel, aber es wird von Tag zu Tag besser Ab heute Abend steht eine ausführlichere Dokumentation mit im Rep das auch den gefahrlosen Test des Spiels beschreibt. Also wie man Server und Client auf seinem Rechner startet. |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Mensch
|
Über einen Proxy gehe ich nicht, von daher kanns nur an der Firewall und den gesperrten Ports liegen. Interessant aber ist, dass ich im Rep surfen kann, aber ein checkout nicht geht (TortoiseSVN benutzt)
// edit: alles versucht, aber ich komm nicht rauf. hab nen pc benutzt der vor der firewall hängt um ranzukommen
I did it my way - Senseless-Blog Geändert von WarrenFaith (23.02.2006 um 14:17 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Sesselkleber
|
Das ist seltsam.
Das Rep ist da und funktioniert auch. Ich kannte das Problem bloß von jemanden der hinter einem Proxy hing. Dann kann es also durchaus an gesperrten Ports liegen. Hier funktioniert es jedoch Problemlos. Eine andere Möglichkeit, wenn auch nicht die elleganteste, wäre es vielleicht das Rep über den Apachen via wget oder ähnlichem zu speichern. Gruß sparrow |
|
|
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Mensch
|
Rankommen tut man, nur darf der Chef davon nix wissen
Ne im Ernst, ich hab mir den Quelltext angeschaut und war geschockt. Ich raff nix
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|