![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, hat einer Ahnung von BMX-Bikes? Also auf was man beim Kauf eines gebrauchten Bikes achten muss etc.? Vielleicht gibt es da auch keine Unterschiede zu normalen Fahrrädern .. also halt Bremsgreifer, Reifen, Bremsbeläge und Co ... aber da mir ein Kumpel gesagt hat, ich sollte doch ganz intensiv schauen, ob da nicht ein Haken ist (geile Info .. ich weiß) frage ich lieber nochmal nach. Mein Kumpel ist derzeit in Australien und somit .. sozusagen .. außer Reichweite .. Danke für eure Hilfe. Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
1. Finger weg von gebrauchten Bikes Grundsätzlich musst du auf das gleiche achten wie bei einem normalen Fahrrad. Nur halt bei einem BMX musst du noch auf die Spezialitäten schauen, wie zum Beispiel die freilaufende Lenker-Rahmen Verbindung. Falls Spezialreifen draufgezogen sind, diese SEHR genau anschauen. Ein weiterer Punkt wäre, wofür brauchst du das Bike? Einfach damit rumgondeln? "Richtig" BMX'en? Indoor oder Outdoor? Am besten machst du dich vorher im Internet schlau, da es sehr viele feinheiten gibt. PS: Hab auch noch eins rumstehen, Angebote ab 3000CHFR per PM *g* |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Ich hab eigentlich sehr gute Erfahrung mit gebrauchten Sachen .. selbst mein Snakeboard ist gebraucht .. und es war echt ein Schnäppchen, weil die Vorbesitzerin keine Ahnung hatte *gg* Das Bike ist für zwei Sachen gut .. erstens brauch ich was Mobiles für kurze Distanzen und zweitens würdsch gern ein wenig austesten, was ich im Bereich BMX so schaffen kann .. bzw. ob mir das liegt und Spaß macht. Ich hab mich schon mal ein wenig Indoor versucht, aber da mein Kumpel son hammerschweineteures Bike hat .. habsch mich immer net getraut, das "richtig" ranzunehmen *gg* Bzgl. deinem "Angebot". Ich geb dir 2,78€ ... okay? |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Wenn dus nur fürs Rumgondeln und für anfängliche Stürze brauchst, reicht ein Standardbike völlig. Solltest du als Occasion recht billig kriegen. Lass dir keine "Ultra tollen" Zubehörteile andrehen, wenn du sie nicht wirklich brauchst (und am Anfang braucht man die nicht) Kann dir nur raten das Ding in "echtzeit" zu testen und nicht auf Ebay oder sonstwas zu vertrauen, da bekanntlich nicht immer alle sehr ehrlich sind. Teure Bikes sollte man umso mehr rannehmen *g* 2,78€ Wenn das in k ist gerne *g* hab für das Teil damals knapp 5000CHFR hingeblättert (ist allerdings knapp 4 Jahre her). |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Kenn die Verhältnisse in Deutschland zu wenig, in punkto BMX. Aber so über den Daumen gepeilt, so ca. 100-200 Euronen. Wobei 200 die absolute Obergrenze darstellt. Für den Preis sollte die Occasion aber schon in Schuss gehalten worden sein.
|
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Hi, ich hab mir jetzt ein Bike gekauft. Die Vorderachse ist verbogen, allerdings stellt das erstmal keinerlei Probleme dar. Das Rad läuft und das ist erst mal gut Ein paar Bilder im Anhang. Der Preis ... kein Kommentar, da verschwindet gering. Jetzt muss ich mir nur noch wen suchen, der sich mal mit mir zusammen an mein Bike setzt und etwas schraubt Wollte das nur abschließend hier mal schreiben. Grüße Ben. EDIT: Wenn irgendwer weiß, wo ich eine Gabel für dieses Bike herbekomme .. bitte sagen Hier die Webseite ist ja eher mager mit Infos bestückt. Geändert von Ben (22.02.2006 um 17:27 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Joa, sieht nett aus Kannst damit ja mal nen Fahrradausflug in die schöne Schweiz machen, dann schraub ich bissl mit dir dran rum. *g* Edit: Hab dir auf die PM geantwortet. Geändert von think (23.02.2006 um 09:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |