![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
wie der Titel schon sagt programmiere ich eine Online Anwendung, die ihren Dienst nur dann macht wenn man sich anmeldet. Die Zugangsdaten werden mit der Datenbank verglichen, dann kan man loslegen. Meine Frage wie mache ich das ? Ich werde die Formulardaten mit den der Datenbank vergleichen und dann ? Session in Abhängigkeit von der Anmeldung neuerstellen und an alle Links in den Formulardaten anhänger ? Wie geht das denn dann weiter jedes Mal die Session auf Gültigkeit checken ? Das soll aber kein Schutz mit dem Realm werden, also ich kann nur Sessions benutzen. Bitte um Rat. Gruß, darom |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Benutzer
|
Ich hab's seinerzeit bei einem Projekt so gelöst:
1. Vergleichen mit Datenbank In der Datenbank steht zB ein MD5-codiertes Passwort. Vom Client kommt jetzt mittels Formular ein Passwort, dass Du dann gleich (mit dem gleichen Algorithmus) codierst wie das in der Datenbank, danach vergleichst Du beide. Wenn's gleich ist, ist das Passwort richtig, sonst falsch. 2. Session Im HttpSession-Objekt kannst Du einfach einen Wert setzen: Code:
// Beispiel:
HttpSession session = request.getSession();
...
Boolean isValid = new Boolean(true);
session.setAttribute("isValid",isValid);
session.setMaxInactiveInterval(600); // 10 Minuten
Nützlich ist auch, wenn Du der ganzen Session ein Timeout (setMaxInactiveInterval) gibst, damit diese nicht ewig existieren kann. MfG, mr1st
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für die schnelle Antwort,
son in etwa will ich das auch machen. Ich wollte also nur eine kleine Hilfe wie das alles in den Session-basierten Anwendungen gemacht wird als Konzept. Noch ein Link zum thema: http://www.esus.com/docs/GetQuestionPage.jsp?uid=1416 Gruß, darom |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|