![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Dejan Spasic Registriert seit: 05.01.2006 Ort: Düsseldorf
|
Wahrscheinlich ist das voll die Newbiefrage, aber was solls, ich riskiere es Ich habe irgendwie Probleme J2EE und JBoss genau durchzublicken. Ich weiss das J2EE eine Spezifikation ist. Aber wie bringe ich das dann mit JBoss in verbindung bzw. was ist JBoss genau und was macht es? |
| | |
| | Nach oben #2 | ||
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
| Zitat:
Zitat:
__________________ | ||
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Jein |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Kannst du mir vieleicht den Unterschied zwischen Tomcat und JBoss nennen?
|
| | |
| | Nach oben #6 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.08.2004 Ort: konstanz am bodensee
|
soviel ich weiß ist 1.) Tomcat Ein Server der einen Servlet Container besitzt, er kann auch statische html seiten ausliefern. Servlets sind Einfache Java Klassen die Servlet erweitern und http anfragen beantworten. Das Servlet muss 2 methoden implementieren, die eine wird bei einem GET request aufgerufen und die andere bei POST. 2.) JBOSS Ein ApplikationServer der als Container für EJB's (EnterpriseJavaBeans) dient. EJB's sind komplexe JavaBeans mit persistenz, welche von außerhalb des laufenden JavaProgramms aufgerufen werden können. z.B. durch einen soap call oder rmi letzendlich ist das etwa so gedacht, im Application Server werden alle daten gehalten und Prozesse gehalten(in der Business Logik). um auf diese daten aus dem web zurück zu greifen, wird eine http anfragen an Tomcat gestellt, der fragt die Daten vom ApplicationServer ab und bereitet diese dann mit JSP zu HTML für den browser auf... nur für Servlets und JSP brauchst du keinen application server |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Danke erstmal. Ich glaube ab hier komme ich nun alleine zurecht. Falls nicht, komme ich noch mal auf euch zu |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.08.2004 Ort: konstanz am bodensee
| Zitat:
Tomcat ist ein eigenständiges projekt und zu 100% in java geschrieben. Der apache selbst(der webserver) in c++. Du kamst vieleicht auf den gedanken da Tomcat ja Apache Tomcat heißt und wenn man von dem wenserver redet meistens vom Apache die rede ist. Apache selbst ist aber eine opensource vereinigung mit namen Apache Software Foundation, welche viele Projekte, unter anderem auch tomcat und den Apache webserver entwickelt... JBoss ist auch kein webserver sondern wie schon gesagt ein ApplicationServer(J2EE Container). Von Apache gibt es auch einen, dieser nennt sich Apache Geronimo. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |