![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo!
Da ich nicht wusste in welches Forum ich meine Frage stellen soll, habe ich es mal mit diesem versucht. Ich möchte mir einen adsl router zulegen, weil ich auf 2 computer internet brauche. ich habe aber keine Ahnung wie das funktioniert. meinen nachforschungen zu folge wirder router an den splitter angeschlossen und von da weg, werden einfach lan kabel zu den computern verlegt. Stimmt das? oder muss ich mich da mit netzwerken auskennen? MfG Fat Tony |
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Sesselkleber
|
Mit Produkten von DLink bin ich auch immer sehr zufrieden gewesen. Hier ist alles was mit Netzwerk zu tun hat von DLink.
Zur Versinnbildlichung stell dir vor der Router ist ein PC. Du stöpselst ihn an dein Modem und er stellt für dich die Verbindung zum Internet her. Auf der anderen Seite sitzt der Router wie ein PC am Netzwerk. Auf den meisten Routern läuft ein DHCP-Server, das bedeutet, dass jeder Rechner der sich am Router anmeldet automatisch eine IP-Adresse im lokalen Netzwerk zugewiesen bekommt. Außerdem übermittelt er alle notwendigen Daten um ins Internet zu kommen (DNS-Server, etc) Ich hoffe das hilft dir weiter. Gruß Sparrow |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|