![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 14.11.2005
|
Ich hab endlich mal Zeit gefunden meine eigene Seite voranzutreiben. Jetzt würd mich mal interessieren, was ihr so davon haltet. http://www.webholics.de Gruß Mario |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Auf den ersten Blick gefällts mir. Einzig was mir sofort ins Auge gestochen hat waren die Navigationslinks unter dem Banner rechts. Die sind mir nen Zacken zu groß und daher zu klobig. Passen irgendwie nicht zu der sonst kleineren Schriftgröße. Der Banner gefällt mir, aber gabs nicht ein Bild mit "sauberer" Tastatur? Die scheint irgendwie leicht verstaubt zu sein?! Btw: der Internet-Explorer-Link gefällt mir
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
ja hast recht die Links waren ein wenig zu groß, hab sie jetzt kleiner gemacht. Wegen dem Foto: Die Tastatur ist zwar ein wenig eingestaubt, aber ich hab kein anderes Bild, bei dem die so schön glänz, wie da. Das stört mich jetzt auch nicht wirklich. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Ich find die Farbgebung etwas zu agressiv... Sprich: Zu Dunkel. Dadurch ist der Kontrast zwischen Body und Hintergrund zu hoch, was den eh schon filigranen (nix gegen filigran Die Farben deines Avatars fände ich gelungener. Auch den Farbverlauf würde ich eher andersrum machen, vom Hellen ins Dunkle. Das macht die Seite offener. Weiterhin ist der Text in der linken Spalte durch fehlende Zeilenumbrüche (die durch ??Tabs?? ersetzt wurden) schwer lesbar. Sonst finde ich die Konzeption und die Anordung der Elemente gelungen. Grüße, Jojo
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Noch was: mach nach Kontakt auch noch den blauen strich, dann sieht es einheitlicher aus. @jojo das sind keine tabs, das ist align="justify" wenn ich mich nicht irre. sollte allerdings auch im reinen content verwendet werden (ich persönlich finds angenehm zu lesen und optisch sieht es besser aus)
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Zitat:
Hier im FF 1.5.0.1 mit 1680x1050 Px unter Linux sieht das nämlich so aus:
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int | |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
ich finds angenehmer zu lesen als wenn align="right" wäre und ich seh es genauso wie du bie 1280x1024. Liegt vielleicht daran, dass ich das gewöhnt bin durch meine Tageszeitung!?
| | |
| | Nach oben #8 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
der mittlere Bereich, sollte etwas weiter vom linken weg (viel mehr Abstand). die Schrift ist etwas arg klein (auch unter Linux). Ich finde, das die Seite allgemein ruhig etwas breiter sein kann (zu viel Blau sonst) und irgendwie tut es auch ein bischen in den Augen weh (oder kommt das vom Schlafmangel?) Screenshot
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd Geändert von schifti (15.02.2006 um 13:42 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Ich habe einige eurer Vorschläge übernommen, mit anderen bin ich nicht einverstanden. Zum Beispiel finde ich überhaupt nicht, dass der blaue Hintergrund zu dunkel ist und auch ein Verlauf von hell nach dunkel gefällt mir längst nicht so gut, wie es jetzt der Fall ist. Durch text-align:justify bekommt der linke Teil etwas Kolumnenartiges, was auch durchaus so beabsichtigt war. Diesen Bereich habe ich jetzt etwas breiter gemacht, dadurch sieht der Textfluss noch besser aus. Danke für die Kritik |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
Also ich finde die Farben (vor allen Dingen beim Text) immer noch nicht optimal gewählt, aber ich kann und will dich ja nicht zwingen Ein kleiner Vorschlag wäre noch, die Linie zwischen Kolumne und Body ein wenig deutlicher zu machen und den Text ein wenig dunkler zu gestalten. Grüße, Jojo
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |