![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Mal ne ganz dumme Frage, wie kann ich variablen und daten von einem script an ein weiteres übergeben ohne das der user was merkt? Also eine Variable in anderen sript-dateien verfügbar machen? Bitte mit Code (Anfänger)
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz Geändert von Ben (14.02.2006 um 10:18 Uhr) Grund: Titel bearbeitet |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
|
Mit Sessions. -> http://de2.php.net/manual/en/ref.session.php
__________________ |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Kann ich auch mehrere Sessions pro User laufen haben?
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Ich benutze phpBB2. Aber ich möchte jetzt noch weiter daten für alle dateien bereitstellen. Wie kann ich diese zur session hinzufügen und wie kann ich sie abrufen? Bitte mit Code
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
| Zitat:
z.B wenn Daten aus einen Formular kommen: PHP-Code: GRuss, bob edit: Guck mal da: http://de3.php.net/session und Danke Lars
__________________ Grüsse aus Essen, bob Geändert von bob (12.02.2006 um 18:06 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2005 Ort: Basel
|
Ich glaube er fragt nach diesem hier: Wenn die Session gestartet wurde braucht man nur noch die Variablen erstellen und mit Werten füllen. Aber ich glaube auch du solltest vorher das tutorial dafür lesen. Das ist in jedem Fall sehr Hilfreich für das Verständnis. PHP-Code:
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell... |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Mir geht es darum das ich weitere Infos zur Session hinzufügen kann. Die Infos brauch ich dann im phpBB2 Forum und bei meinen eigenen scripten. Wie rufe ich diese dann ab? Über: PHP-Code: Und diese daten sind dann überall verfügbar? @phpBB2 Nutzer Und welche Infos sind alle in der Session?
| | |
| | Nach oben #11 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Das phpBB verwaltet die Sessions selbst. Zu meinen phpBB-Zeiten gab es keine Möglichkeit, eigene Daten in die Session zu speichern, kann sein dass sich das inzwischen geändert hat. Wenn das so geblieben ist, gibt es die Möglichkeit, in die Tabelle phpbb_sessions ein weiteres Feld session_data einzufügen, in das du dann deine eigenen Sachen als serialisiertes Array reinschreibst, und das neue Feld in den Query in session_pagestart() einbindest. |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| PHP-Code: dann kannst du auch daten hinzufügen mit PHP-Code: PHP-Code:
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #14 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.10.2005 Ort: Basel
|
Zum Thema Ausgabe der Variablen. PHP-Code:
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell... Geändert von Doggi (13.02.2006 um 15:50 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #15 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Bsp. 1 geht nicht nur nicht, es würde dir außerdem einen Parse Error einbringen. Bsp. 2 ist auch nicht so optimal, weil einfach langsamer PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #16 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
um unter phpBB daten in der session zu speichern könntes du die tabelle "phpbb_users_sessions" (?glaub ich) um eine spalte erweitern. dann per $userdata['user_session_id'] die row-id abfragen und in der sessions-tabelle in der neuen spalte den zu speichernden wert eintragen bzw abfragen. oder du schreibst zumindest das einlesen direkt in die user_init() funktion.
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #18 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Der Thread wurde verschoben, wegen ... ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten., Bemerkung: Man lese auch: Hife bei Problemen mit OpenSource-Systemen. Es handelt sich hierbei um ein Problem mit einem OpenSource-System. Solltest Du mit unserer Hilfe hier einfach nicht weiterkommen kann es eventuell sein, dass Du im offiziellen Supportforum des phpBB bessere Hilfe erhälst. Bitte beachte dies. Grüße Ben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |