![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #2 |
| Gast
|
Also zuerst musst Du natürlich das aktuelle Datum auslesen wenn das Programm zum ersten Mal gestartet wird. Je nachdem wie es Dir in den Sinn kommt, kann Du als nächstes entweder a) einen Countdown programmieren der die 14 Tage runterläuft oder b) jeden vergangenen Tag zählen um letztendlich den Programmstart zu unterbinden. Code habe ich leider nicht im Angebot (finde Testversionen eh müllig). |
|
| | Nach oben #4 | |
| Benutzer Registriert seit: 05.01.2005
| Zitat:
__________________ Ein Vorurteil ist schwerer zu spalten als ein Atom -- Albert Einstein | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Du kannst externe Daten nur in Dateien sichern. Allerdings kannst Du diese verschlüsseln und geschickt verstecken.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
| Zitat:
FileOutputStream und FileInputStream | |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Gast
|
Also so eine 30x Starten-Version finde ich inakzeptabel, da auch öfter mal das Programm abstürzen kann bzw. der Rechner... Aber ist natürlich jedem selbst überlassen. Und das mit der Systemzeit zurückstellen ist ebenso wenig problematisch. Zum Beispiel: Datum beim ersten Start wird gespeichert. Datum bei jedem weiteren Start wird überprüft und wenn es älter (also davor liegt) ist, dann bricht das Programm den Startvorgang ab. Ist das Datum aber jünger (also danach liegt), wird es gezählt und der Startvorgang weitergeführt, solange bis die 14 Tage abgelaufen sind.l |
|
| | Nach oben #9 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Und dann kommt der User irgendwann drauf und stellt vor jedem Start die Systemzeit auf die Zeit, als der letzte Start war. Damit isser dann fein raus. Hat er halt an "einem" Tag das Programm mehrmals gestartet. Natürlich könnt man Uhrzeit mit loggen, aber dann kannst des Prog testen, als würdests 24 Stunden am Tag nix anderes machen |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Wenn das Programm sowieso schon das Internet verwendet, könnte es darüber das aktuelle Datum erfragen.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Gast
| Zitat:
Naja ... ist schon recht umständlich, sowas auf Dauer zu gewährleisten. Irgendwie habe ich sogar das Gefühl, Du gehst davon aus dass jeder PC-Nutzer ein Bösewicht ist | |
|
| | Nach oben #13 | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
| Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #16 | ||
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
| Zitat:
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |