![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo Forum,
habe folgenden code zum Versenden von Daten von einem Server: PHP-Code:
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Sesselkleber
|
Hey, wo ist dein ServerSocket? *wunder*
Also, ich kann mal wieder das http://www.javabuch.de empfehlen. Die HTML-Version runterladen und den Teil über Netzwerk und Sockets lesen. Ist rechte einfach in Java. Gruß Sparrow |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Gast
|
Hallo Sparrow
sag mal, du bist doch offensichtlich so etwas wie ein Forumwächter in diesem Forum Spass... zum Thema: bin relativ neu mit java. Arbeite zur Zeit an Projekten die ich nur teilweise erweitern darf in meiner Firma. Erstens ist es für mich ein recht mühsam mich in den "fremden" Code eunzuarbeiten. Dann kommt es dass man eigene Lösungen vollbringen muss. Also, dieses Projekt ist eigentlich recht gross um es hier beschreiben zu müssen, allerdings die Codeausschnitte kann man ja immer mal zur Frage stellen. Der darunterstehende Code startet einen Server, der die Daten über seinen Status, anzahl der angemeldeten Clients usw. versendet. Ich weiss auch dass die besten Lösungen einfach sind PHP-Code:
Also, falls du Langeweile haben solltest ist jeder Hilfeansatz willkommen... voraus dankend... |
|
|
|
Nach oben #4 | ||
|
Sesselkleber
|
Zitat:
Wenn überhaupt, dann bin ich hier Putzfrau Oder viel lieber Sesselkleber *rofl* Zitat:
Ich hab nur deinen Post falsch vertanden, da ich keinen ServerSocket gesehen habe, dachte ich, dass du schon auf der Serverseite schwierigkeiten hast. Moah, um ehrlich zu sein, habe ich bisher nur bytes per Stream über nen Port gejagd. Aber ich sitze gerade an einem Projekt, wo das vielleicht zum Tragen kommt. Gib mir mal ein paar Minuten, ich probier mal ein bisschen. Um 20:15 haste ne Antwort Gruß Sparrow |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Sesselkleber
|
Und dabei war ich sogar schneller als gedacht *g*
Also eigentlich gibt dir dein geposteter Code schon die Antwort, denn in deinem Fall schickt der Client auch eine Anfrage, und die ist ebenfalls verpackt in ObjectStream. Ich hab mal auf die schnelle, und ziemlich dirty zwei Klassen gebaut, die dir weiterhelfen sollten, einemal den Server, und einem den Client: Allerdings habe ich darauf verzichtet dem Server irgendetwas zu schicken. Die Vorgehensweise dafür ist ja genauso wie umgekehrt als der Server dem Client den String schickt. Hier also der Server PHP-Code:
Und hier der Client, der nichts weiter macht als die Verbindung aufzubauen und den eingehenden Stream auszugeben: PHP-Code:
Ich hoffe das hilft dir. Gruß Sparrow |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|