![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
Hallo Leute,
Was sagt ihr zu dieser Klasse um Content aus der DB einzubinden? also Content mix, einmal kann es ne php Site sein, einmal ne HTML Site, einmal ein mix, also 1ne HTML Site und eine php Site etc. Code:
<?php
class Content
{
private $cat_id = 1;
private $content_id = 1;
private $countet_content = 1;
private $content = array();
function getContentID($cat_id,$content_id){
$this->content_id = $content_id;
$this->cat_id = $cat_id;
}
function getcountetContent(){
$sql="SELECT count(content_id) as countet_c FROM content GROUP BY cat_id WHERE content_id = ".$this->content_id." and cat_id = ".$this->cat_id;
$query = new Query($sql);
$res = $query->_result;
$ds = $query->fetch();
$this->countet_content = $ds->countet_c;
$query->free();
}
function getContent(){
if(isset($this->countet_content) and $this->countet_content > 1){
$sql="SELECT * FROM content WHERE content_id = ".$this->content_id." and cat_id = ".$this->cat_id;
$res = $query->_result;
$ds = $query->fetch();
$this->content[] = $ds['content'];
$query->free();
}else{
$sql="SELECT * FROM content WHERE content_id = ".$this->content_id." and cat_id = ".$this->cat_id." ORDER BY cat_id ASC";
$res = $query->_result;
while($ds = $query->fetch()){
$this->content[$i]['content'] = $ds['content'];
$this->content[$i]['is_html'] = $ds['is_html'];
$i++;
}
$query->free();
}
}
function flushContent(){
foreach ($this->content as $key -> $value){
if($value['is_html'] = 1){
echo file_get_contents($value['content']);
}else{
include($value['content']);
}
}
}
}
?>
is aber auch nur der Anfang...werd die noch erweitern bin in Sachen klassen eigentlöich noch Anfänger..also mich ned glei fressen |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Irgendwas mit e
|
ich glaub nich, dass irgendwer was dazu sagen wird, bevor du nicht den Code nochmal editiert hast und die HTML-Code-Leerzeichen durch richtige Leerzeichen ersetzt hast.
Dann bin ich auch gerne zu durchsicht bereit
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Jojo:
Das ist hier dieser Fehler: Diskussion ist unnötig. Ich habe das editiert. Grüße Ben. Anmerkung der Projektleitung inzwischen wurde das Projekt in developers-guide.net umbenannt und ist unter der Domain php-info.org nicht mehr erreichbar.
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Jann Hendrik (22.06.2007 um 08:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zu der Klasse sage ich, dass eine Content.Klasse meiner Ansicht nach nicht so das Wahre ist. Ich teile das immer in einzelne Punkte ein. So habe ich z.B. eine News-Klasse, eine Klasse, die sich meiner Bildergalerie annimmt und auch eine Klasse, die sich mit "statischem Inhalt" befasst.
Das wäre ja dann wohl deine "Content-Klasse". Deine Methodenbezeichnungen sind allerdings eher mangelhaft: PHP-Code:
Da deine Klasse auch nicht wirklich dokumentiert ist muss ich ehrlich gestehen, dass ich in der Mitte abgebrochen habe weiterzulesen. Ich würde es als ersten Versuch einstufen, mehr aber auch nicht. Etwas mehr Struktur, klare Variablen-/Methodennamen und Kommentare an den richtigen Stellen würden mir weiterhelfen. So kann und will ich nichts weiter zu der Klasse sagen. Grüße Ben. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|