Portal > Foren > Offtopic > Projekte unserer Mitglieder > AllroundBoard24.de
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.02.2006, 17:41 Nach oben    #1
F!rzen
Gast

Standard AllroundBoard24.de

Hi,
wir möchten hier eine nette, hilfsbereite und interessante Community vorstellen:

Wenn du auch einmal selber mit einer Community aufwachsen willst, ist diese hier genau das richtige für dich:
AllroundBoard24.de

Das Board behandelt sämtliche Themen des Lebens. Es sind Bereiche von Freizeit über Technik bis hin zur Freeware vorhanden!
Außerdem gibt es eine Helpsection, Tuturials und einen einmaligen Funbereich!
Melde dich doch einfach mal an, poste fleißig mit und profitiere von der Vielfältigkeit der Community!

Wir freuen uns auf Kritik und Anregungen!

MFG
das AlllroundBoard24.de-Team

P.S.: Das Team der Community sucht fleißige und interessierte Moderatoren für sämtliche Forenbereiche! Außerdem sind wir auch auf Partnersuche.
Bei Interesse spreche uns doch einfach an!

Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 11.02.2006, 17:43 Nach oben    #2
Christian Mühlroth

Benutzerbild von Chr!s

Standard

Naja, um ehrlich zu sein: Design in Ordnung, Template kennt man ja, und sonst - noch ein Board unter den bereits 1083498 existierenden.
Alt 11.02.2006, 17:44 Nach oben    #3
Benjamin Steininger

Benutzerbild von robo47

Standard

ruf die seite mal mit nem firefox und deaktiviertem javascript auf
robo47 ist offline  
Diesen Beitrag zu to del.icio.us hinzufügen!Diesen Beitrag zu Technorati hinzufügen!Diesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 11.02.2006, 17:47 Nach oben    #4
F!rzen
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Chr!s
Naja, um ehrlich zu sein: Design in Ordnung, Template kennt man ja, und sonst - noch ein Board unter den bereits 1083498 existierenden.
Nun, wir versuchen es besser zu machen.

Alt 11.02.2006, 17:50 Nach oben    #5
Corvin Gröning

Benutzerbild von Corvin

Standard

Design gefällt mir, nur das Times New Roman rechts und im Footer passt da nicht rein.

Ansonsten... von diesen Seiten gibt's tausende.. viel Glück!
Alt 11.02.2006, 17:50 Nach oben    #6
Christian Mühlroth

Benutzerbild von Chr!s

Standard

Zitat:
Zitat von robo47
ruf die seite mal mit nem firefox und deaktiviertem javascript auf
Rofl
Zitat:
Nun, wir versuchen es besser zu machen.
Joa, versuchen alle..
Alt 11.02.2006, 18:51 Nach oben    #7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von PaterNoster

Standard

Na ja, haut mich nicht direkt um, soll es aber auch nicht zwingend.

Achtung! Es folgt persönliche Meinung!

Das mit dem "24" finde ich mittlerweile etwas ausgenudelt. AutoScout24, FriendScout24, ElektroScout24 usw usw. An dem Namen werdet ihr wahrscheinlich nichts mehr ändern können bzw wollen, denke ich mal... Schade dass BFA nicht geht (Board für alle)
Die Grafik im Kopf-Bereich des Forums finde ich auch nicht so gelungen, alleine schon wegen dem Rot (des Rots?) und der Schrift. Könnte es aber auch nicht direkt besser machen

Ansonsten bleibt nur anzumerken, dass es - wie auch schon gesagt wurde - extrem schwierig sein wird, ein neues "allgemeines" Board zu etablieren, dafür gibt es einfach zu viele. Eins zu einem speziellen Themengebiet, welches noch nicht so dominant vertreten ist, wäre vielleicht erfolgversprechender.
PaterNoster ist offline  
Alt 11.02.2006, 19:03 Nach oben    #8
Jay
Gast

Standard

Das Template des Forums gefällt mir überhaupt nicht. Warum verwendest du 2 verschiedene Schriftarten. Was soll diese Startseite?

Die Schrift im Board ist zu klein. Das Template allgemein schlecht. Für ein gutes Forum, brauchst du gute Leute, ein gutes Thema und ein vB. Bei einem Forum ohne vB melde ich mich gar nicht mehr an (bin den Luxus von hier gewöhnt).

Es gibt 1000000000000 ... Foren dieser Art im Web und nur wenige sind erfolgreich. Warum?
  1. Sie existieren schon sehr lange (als das Web noch sehr klein war)
  2. Sie haben mehr Benutzer und deshalb auch mehr Beitrage
  3. Da mehr Beiträge sind, ist für jeden was dabei.
  4. In einem anderen Forum ist mein Freund Mitglied, deshalb melde auch ich mich in diesem Forum und nicht in deinem an.
Das ist das Gleiche wie der Browsergame-Hype. Jeder will ein Browsergame, mit viel Werbeeinahmen und noch mehr Benutzern.

Mir wäre das Geld für den Webspace zu schade für ein Projekt, das zum Scheitern verurteilt ist.

PS: Wenn der Admin des Forums F!urzen heißt, gehe ich nicht davon aus, dass das Forum seriös ist. (nicht böse gemeint)

MfG Fat Tony

Alt 11.02.2006, 19:06 Nach oben    #9
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von PaterNoster

Standard

@FatTony:

Der heißt F!rzen, aber das mit dem zusätzlichen "u" war auch meine erste Assoziation
PaterNoster ist offline  
Alt 11.02.2006, 19:58 Nach oben    #10
Corvin Gröning

Benutzerbild von Corvin

Standard

Zitat:
Zitat von Fat Tony
Für ein gutes Forum, brauchst du [...] ein vB.
Das nicht unbedingt. Auch wenn das vB was sehr feines ist, ein SMF ist auch okay.
Alt 11.02.2006, 20:36 Nach oben    #11
F!rzen
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fat Tony
Das Template des Forums gefällt mir überhaupt nicht. Warum verwendest du 2 verschiedene Schriftarten. Was soll diese Startseite?

Die Schrift im Board ist zu klein. Das Template allgemein schlecht. Für ein gutes Forum, brauchst du gute Leute, ein gutes Thema und ein vB. Bei einem Forum ohne vB melde ich mich gar nicht mehr an (bin den Luxus von hier gewöhnt).

Es gibt 1000000000000 ... Foren dieser Art im Web und nur wenige sind erfolgreich. Warum?
  1. Sie existieren schon sehr lange (als das Web noch sehr klein war)
  2. Sie haben mehr Benutzer und deshalb auch mehr Beitrage
  3. Da mehr Beiträge sind, ist für jeden was dabei.
  4. In einem anderen Forum ist mein Freund Mitglied, deshalb melde auch ich mich in diesem Forum und nicht in deinem an.
Das ist das Gleiche wie der Browsergame-Hype. Jeder will ein Browsergame, mit viel Werbeeinahmen und noch mehr Benutzern.

Mir wäre das Geld für den Webspace zu schade für ein Projekt, das zum Scheitern verurteilt ist.

PS: Wenn der Admin des Forums F!urzen heißt, gehe ich nicht davon aus, dass das Forum seriös ist. (nicht böse gemeint)

MfG Fat Tony
Thx 4 Kommentar, auch wenn er voller Vorurteile ist.

Die Startseite soll ganz schnell klar machen, was das Board einem bringt und waru, man sich vielleicht anmelden sollte.

Das man ein vB braucht kannst du eigentlich net behaupten, weil das Feschmakssache ist und das WBB auch sehr beliebte ist. Außerdem ermöglicht das WBB einen kostenlosen Einstieg.

Das Template ist auch Geschmakssache. Ca. 20 Leute fanden es sehr gut. Ein besseres gibt es nicht 4 free und werden uns später ein Professionelles kaufen.

Es gibt unzählige AllroundBoards. Das ist was dran, aber es gibt auch von speziellen Themen meistens mindestens 2 und wenn man sich spezialisieren will, muss man sich mit dem Thema auch auskennen. Wie soll man dann noch ein gutes Thema finden? Man muss schon eine derbs gute Idee haben.

Deshalb wollten wir ein Borad mit vielen Themen. Warum nicht bei einem anderen anmelden? Weil es auch viele Leute gibt die gerne mal bei einem Forum von Anfang an dabei sein wollen und da haben sie bei uns den perfekten Start. Kaum ein AllroundBoard ist so gut wie unseres gestartet.
Die Anzahl der Post steigt bei uns sehr schnell (viele gute und nette Stammuser) und dadurch ist nach einiger Zeit auch für alle etwas dabei.

Mir und dem anderen Admin ist das Geld in keinste Weise zu schade, weil das Projekt verdammt viel Spaß für uns und die User macht. Das du das von außen anders siehst ist ja wohl klar, schließlich hast du ja nicht mitgemacht und alle Posts gelesen. Wenn du das gemacht hättest, würdest du auch merken, dass sich die Admins und Mods für das Board richtig einsetzen und ständig Neuerungen bringen und für Abwechslung sorgen.

Das mit dem Namen ist ja wohl auch ein Vorurteil (ich mag Menschen mit Vorurteilen nicht). Man sollte andere Menschen nicht nach ihrem Äußerem beurteilen heißt es doch immer. Der Name ist ein ganz normaler Name aus Amerika. Nur sehr viele Leute nennen sich so (wie gesagt ein ganz normaler Name und Namen haben meist viele Leute die gleichen) und deshalb habe ich durch das Ausrufezeichen noch etwas für Invidualität gesorgt. Kann sein das du bevor du dich bei einem Board anmeldest erst gugst ob alle Admins und Mods einen für dich schönen Namen haben, bevor du die Posts liest.

Aber das mit den 100000000 mal das gleiche, da hast du schon in gewisser Weise recht und ich danke dir für deine Kretik!

Wir versuchen es besser zu machen als Andere und für viel Abwechslung zu sorgen. Würdest du das Baord wieder offline setzen als Admin auch wenn viele Leute das sehr Schade finden? Ich glaube nicht. Ein Forum würde ich nicht unbedingt nach der Anzahl der Mitglieder beurteilen (was meiner Meinung nach zu viele machen).

mfg
Firzen

Alt 11.02.2006, 22:40 Nach oben    #12
Corvin Gröning

Benutzerbild von Corvin

Standard

Zitat:
[...] und das WBB auch sehr beliebte ist.
Man sollte eine Forensoftware nicht danach auswählen, wie beliebt sie ist, sondern danach, was sie qualitativ leistet.

Zitat:
Das Template ist auch Geschmakssache. Ca. 20 Leute fanden es sehr gut.
20 Leute von wie vielen?

Zitat:
Warum nicht bei einem anderen anmelden? Weil es auch viele Leute gibt die gerne mal bei einem Forum von Anfang an dabei sein wollen und da haben sie bei uns den perfekten Start. Kaum ein AllroundBoard ist so gut wie unseres gestartet.
Die Anzahl der Post steigt bei uns sehr schnell (viele gute und nette Stammuser) und dadurch ist nach einiger Zeit auch für alle etwas dabei.
Das ist imo kein wirklich gutes Argument.

Zitat:
Das mit dem Namen ist ja wohl auch ein Vorurteil (ich mag Menschen mit Vorurteilen nicht).
Das war kein Vorurteil, sondern seine persönliche Meinung, die sicher nicht nur von ihm alleine vertreten wird.

Zitat:
Ein Forum würde ich nicht unbedingt nach der Anzahl der Mitglieder beurteilen (was meiner Meinung nach zu viele machen).
Hat doch auch keiner behauptet, oder?
Alt 12.02.2006, 19:49 Nach oben    #13
F!rzen
Gast

Standard

Zitat:
Man sollte eine Forensoftware nicht danach auswählen, wie beliebt sie ist, sondern danach, was sie qualitativ leistet.
Aber wenn es mehr benutzen, sehen es auch mehr Leute als qualitativer an.

Zitat:
20 Leute von wie vielen?
Weiß noch net wie viele, konnte erst so viele fragen, und bis jetzt sagten 2, dass sie es nicht so gut finden. Aber wie gesagt momentan finde ich kein besseres. Wir werden es ja auch nicht dauerhaft verwenden. Nur ein Board mit Standart-Style hebt sich nicht aus der Masse hervor und hat nicht so einen großen Wiedererkennungswert.

Zitat:
Warum nicht bei einem anderen anmelden? Weil es auch viele Leute gibt die gerne mal bei einem Forum von Anfang an dabei sein wollen und da haben sie bei uns den perfekten Start. Kaum ein AllroundBoard ist so gut wie unseres gestartet.
Das ist zwar kein sehr gutes Argument, aber es reicht für uns. Es filtert nette und hilfbereite User herraus.

Zitat:
Das war kein Vorurteil, sondern seine persönliche Meinung, die sicher nicht nur von ihm alleine vertreten wird.
Ich sagte ja schon, dass es eine personliche Meinung ist, die gemacht wurde, ohne zu wissen, was wirklich hinter dem Namen steckt. Kein Vorurteil? Mir egal...

Zitat:
Ein Forum würde ich nicht unbedingt nach der Anzahl der Mitglieder beurteilen (was meiner Meinung nach zu viele machen).
Muss ich mich vielleicht verlesen haben. Jedenfalls machen das viele.

mit freundlichen Grüßen
F!rzen

Alt 12.02.2006, 19:55 Nach oben    #14
Corvin Gröning

Benutzerbild von Corvin

Standard

Zitat:
Nein, nur weil etwas viel benutzt wird heißt es noch lange nicht, dass es gut ist.
Alt 13.02.2006, 14:36 Nach oben    #15
F!rzen
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Corvin Gröning
Zitat:
Nein, nur weil etwas viel benutzt wird heißt es noch lange nicht, dass es gut ist.
Naja, egal. Wir können mit dem WBB mehr anfangen. Vor allem duch die vielen Hacks, dann muss man nicht so viel selber umschrieben, wenn mal was nicht passt... Außerdem kostet das vB auch einiges.

Alt 13.02.2006, 19:46 Nach oben    #16
Jay
Gast

Standard

Zitat:
Außerdem kostet das vB auch einiges.
Das ist relativ. €149,00 und dann jedes Jahr 29€. Wenn es dir um das Geld nicht schade ist, so sollte dir die Investition in ein vB auch nicht schade sein.

Wenn ich dich mit meiner Aussage über deinen Username beleidigt habe, tut mir das leid, aber das war nunmal mein erster Eindruck.

Antwort

Lesezeichen