![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 29.08.2005
|
Hi! Folgendes (parallele und Zeitkritische) Scenario: Eine (zur Entwicklungszeit) unbestimmt Anzahl von Datensenken (je ein Thread) will eine Anzahl von Daten von 3 Verschiedenen Datenquellen(auch Threads) haben. Diese Datenquellen liefern diese Daten in 3 verschiedenen Zeitintervallen (halt schnell, mittel und langsam). (Jede Quelle liefert andere Daten, die Senken benötigen eine beliebige Kombination von diesen Daten). Bisher schreibe ich diese Daten in der Quelle in Streams, die werden dann von einer zwischenklasse(wieder Thread), gelesen, entsprechend den Anforderungen für die Senken umgebaut und an diese weitergestreamt. (alles im moment mit ObjectStreams auf PipedStreams). Ich denke, das ein Objektzugriff (Variable via Methodenaufruf auslesen) wohl im prinzip schneller ist, aber ich müsste ja sicherstellen, das die Datenobjekte (z.B. Queues) Threadsicher sind, und die Daten konsistent sind etc, etc. (Stichworte: Mutex oder Semaphoren) Die Frage daher: Wie performant sind die Streams? Fällt jemandem eine Möglichkeit ein, das ganze performanter zu erledigen? (Shared Memory, Queues,...) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |