![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 | |
|
me pro ok?
|
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69342
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Master of Disaster
|
@Lars:
Ich finde, dass was die Musikindustrie macht, genauso falsch. Aber die wurden deswegen auch verurteilt! @Corvin: Stimmt natürlich auch. Kann ja verstehen, wenn man sich etwas herunterläd um Geld zu sparen, aber dass das dann auch noch legalisiert wird kann ich einfach nicht so recht verstehen.
|
|
|
Nach oben #9 |
|
me pro ok?
|
Ich mache das rein demonstrativ. Würde die Musikindustrie ihr Geld in qualitativ (in jeder Hinsicht) höhere CDs anstatt in Klagewellen stecken, würde ich mir meine Musik auch wieder kaufen.
Weil die Musikindustrie aber genau das Gegenteil macht, mache ich auch das Gegenteil. |
|
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Projektleiter
|
Moment... heißt es nicht, dass wenn eine 'illegale' Kopie aus dem P2P kommt diese nur dann illegal ist, wenn die Quelle auch illegal ist?
Bin mir da nicht sicher, aber wenn ja, würde dann nicht eine aus Frankreich via P2P hierhergekommene Datei auch hier legal sein?
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Irgendwas mit e
|
Du meinst so ähnlich wie mit inidzierter Software aus den Staaten, die man sich schicken lässt?
hmm..... wär mal interessant zu untersuchen. Ich würde mal sagen Nein, da ja hier die Lizenzbestimmungen von Deutschland gelten müssten...
|
|
|
Nach oben #13 | |
|
Mensch
|
Zitat:
Aber mal im Ernst: Ich hab mir die 2 Alben von Linkin Park gekauft (Hybrid Theory und Meteora), auf beiden sind 11 oder 13 Titel drauf (weiß nicht genau) und beide zusammen passen auf eine CD rauf. Auf gut Deutsch ist das doch ne Verarsche. Einige nutzen P2P eh nur, um kurzzeitig Musik für ne Party zu bekommen oder um in ein neues Album reinzuhören. Wenns gefällt wirds gekauft, wenn nicht wirds auch wieder von der Platte gelöscht. Von Musikern und Gruppen, deren Lieder mir wirklich gefallen, von denen kaufe ich auch die Orginal-CDs. Das ist bei mir eine Sache der Selbstverständlichkeit. Allerdings ist als Student das Budget recht gering und daher sind 15€ für ein Album (halbe CD) definitiv zuviel. Auch bei meinen geliebten Ärzten
|
|
|
|
Nach oben #15 |
|
Mensch
|
Ich denke das Theme ist eigentlich ausgelatscht. Jeder macht was er für richtig hält und wirklich Einfluß auf die Entwicklungen haben wir ja eh nicht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|