![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Hi, ich habe einen Vector dessen inhalt z. B. so aussehen kann: Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.08.2004 Ort: konstanz am bodensee
|
du könntest einen eigenen Comperator implementieren und ihn beim aufruf der sort methode übergeben... zumindest funktioniert das bei Arrays.sort, denk mal das gibts auch bei in der Collections klasse. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Joa gibts auch bei Collections, nur steig ich bei Comparator net so ganz durch |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benutzer Registriert seit: 30.11.2004
|
Ich weiss ja nicht, was du da im Vector drin hast ... aber wenn du es sortieren willst, dann muessen die Dinge ja irgendwie was miteinander zu tun haben. Warum machst du nicht eine eigene Klasse mit einem Attrribut fuer das vor und ein für das nach dem "=". Dann legst du die Objekte in deinen Vector und benutzt dann Comparable oder Comparator zum sortieren. Dann hast du wenigstens ein sauberes objektorientiertes(!!) Design ... und die Chance, dass du oder jemand anderes das auch noch in 2 Jahren lesen und vor allem verstehst kann, steigt ins unermessliche. Das mit den "zusammengebastelten" Strings ist zwar im Moment ganz einleuchtend ... aber später wirst du dann, wenn du Probleme hast und auf Knien angerutscht kommst, vor mir im Forum zu hören bekommen "Ich hab dich gewarnt ... aber du wolltest ja nicht hören!" ... ;o) ... Spaß beiseite ... ich hoffe du weisst was ich meine ?!
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |