![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Seite is mehr oder weniger selbsterklärend.
http://mal-den-mohammed.de.vu/ Findsch lustig. Vorrallem das hier: ![]() Was meint ihr? *g* Der hier noch: http://www.myblog.de/politicallyincorrect/art/2762265 |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Religion hin oder her, für den ein oder anderen bedeutet sie etwas, aber wer nicht fähig ist sowas in jeglicher Form also Humor oder ähnliches abzutun, hat meiner Meinung nach nicht wirkliche die geistige Reife die ich von einem erwachsenen Menschen erwarte. Auch wenn es für die Muslime soetwas wie ein Gesetzt ist, sollen sie meiner Meinung nach nicht erwarten, dass sich ein nicht-Muslim daran hölt und die daraus hervorgegangen Anschläge auf Botschaften, zeigen mir eigentlich immer mehr, wie krank eine Religion doch sein kann. Für mich fällt sowas unter Humor und Spass, klar ich bin religionslos, aber wer bereit ist wegen soetwas Anschläge zu verüben und weiteres, hat in meinen Augen einen gewaltigen Schatten und sollte schleunigst eingewiesen werden.
mfg robo47 |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin ich grad eben drauf gestossen:
http://www.myblog.de/politicallyincorrect/art/2821925 Rechts sind Bilder von der dänischen Zeitung, links die von jordanischen etc. Edit: Es ist selbstverständlich umbekehrt *g* Rechts = Jordanisch, Links = Dänisch.. Find ich echt krass... |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Gast
|
Ich sag auch mal was:
Ich kann schon verstehen, dass man sich als tiefgläubiger Mensch über solche Karikaturen nicht gerade amüsiert. Laut Koran darf Mohammed nicht abgebildet werden. Hinzu kommt, dass sich die muslimische Welt vom Westen vermutlich immer noch nicht akzeptiert und bevormundet fühlt (vgl. Bushs Scheiß-Demokratisierungs-Missionierung im Irak). Das Blöde an der Sache ist, dass solche Situationen von einigen Extremisten dazu ausgenutzt werden, die Menschen in der islamischen Welt dazu aaufzustacheln, europäische Botschaften anzuzünden. Man muss hier aber wieder aufpassen, dass man: 1. den Islam nicht als gewalttätige Religion sieht, denn das ist sie "de facto" nicht, sie wird dazu nur von einigen Idioten missbraucht. 2. nicht alle Menschen muslimischen Glaubens über einen Kamm schert. |
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Mensch
|
Passt doch wie die Faust aufs Auge oder?
Ich glaube nicht an Zufälle, von daher denke ich, dass hier wieder ein Grundstein gelegt wird, um eventuelle Sanktionen oder gar Krieg gegen die "terroristischen Staaten" für Sinnvoll zu erklären. Das ist und bleibt Bullshit. Die Medien tun ihr übriges, indem sie nur die gewalttätigen Demonstranten zeigen und nicht die friedlichen Demonstranten, die deutlich in der Mehrheit sind. Auf der anderen Seite muss man schon sagen, dass die Völker dort unten auf Grund ihrer Geschichte und ihren unter anderem gewalttätigen Traditionen (Blutfede z.B.) eine wesentlich geringere Hemmschwelle zur Gewalt zu haben scheinen. Ich kenn den Koran leider nicht, aber ich denke nicht, dass dort gesagt wird, ein Menschenleben sei wenig wert.
|
|
|
Nach oben #7 |
|
me pro ok?
|
Wenn wir man unter den Politikern mit dieser Sache und dem gegenwärtigen Konflikt mit dem Iran nicht höllisch aufpasst, marschiert man auf direktem Wege in den nächsten Krieg.
Hat H.C. Ströbele gestern bei Christiane Sabinsen gesagt und trifft genau meine Meinung. |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Irgendwas mit e
|
Meiner Meinung nach ist es schwachsinnig, Dänemark im Kampf für die Freiheit zu unterstützen.
Darum geht es hier meiner Meinung nach gar nicht. Es ist absolut intolerant seitens der ensprechenden Muslime so zu reagieren und ihrem Unmut durch Gewalt gegen westliche Einrichtungen Luft zu lassen. Ich stimme robo zu, allerdings hat die mangelnde geistige Reife dort wohl andere Gründe, als viele Deutsche und Westeuropäer denken mögen. So eindeutig wie hierzulande die Bibel ist der Koran nämlich nicht. Dazu geistert hier im Forum auch ein Post von mir rum. Allerdings ist es meiner Meinung nach genauso unreif, dass dänische Zeitungen, solche Karrikaturen abzudrucken. Ich würde mal sagen: Die wussten nicht was sie taten, als sie das gedruckt haben. Das ist nämlich auch eine Art von Toleranz. Dass sie jetzt auf ihr Recht der Presse- und Meinungsfreiheit (wie das Ding heißt, Redefreiheit ist was anderes) pochen ist ein typisches infantiles Gehabe, seine Unbedachtheiten zu rechtfertigen. Toleranz, so wie wir sie immer vorgeben zu praktizieren bedeutet nämlich auch, auf Rechte, die einem eigentlich zustehen, zu verzichten. Als Privatperson würde ich ähnliches vielleicht auch machen, aber wenn man das als Zeitung, also als großes öffentliches Medium macht, dann ist das Bildzeitungsniveau. Also unterste Schiene publizistischer Arbeit. In diesem Sinne, Jojo
|
|
|
Nach oben #9 | ||
|
Projektleiter
|
Zitat:
Hat jmd. von euch gestern abend "Sabine-Christiansen" gesehen? Das Thema der Karrikaturen wurde dort ua behandelt. DAS: Zitat:
Hast du mal im Koran gelesen? Dort steht doch klar drin, dass alle Nicht-Muslime nichts wert sind!
|
|
|
|
Nach oben #10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Außerdem muss man beim Lesen alter Literatur bekanntlich immer auf den zeitgeschichtlichen Zusammenhang achten....die Zeugen Jehowas verstehen davon ja bekanntlich auch nichts.... |
|
|
|
|
Nach oben #11 | |
|
Irgendwas mit e
|
Zitat:
Oder: Woher hast du diese Information? Ich habe ebenfalls nicht im Koran gelesen, aber meinen Informationen nach, die sich auf meine Recherche, Berichte und meinen Ethik- und Englischlehrer (der über ein sehr gutes Allgemeinwissen verfügt) stützen, ist der Koran sehr interpretierar und wird von jedem Prediger unterschiedlich ausgelegt. Da die meisten Menschen im Nahen Osten den Koran nicht selbst lesen können sind sie auf die Auslegungen der Prediger angewiesen. Und die sind nicht immer tolerant...
|
|
|
|
Nach oben #12 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
ich bin Christ und habe neben einigen unterschiedlichen Bibelübersetzungen auch den Koran hier im Regal stehen. Die offene Frage wo es im Koran steht, dass Nicht-Muslime aus Sicht des Islam wertlos sind werde ich nachliefern, sofern ich es wiederfinde. Bis dahin darf es gerne als nicht geschrieben gelten! Auch ich kann mich irren und bin nicht unfehlbar - ok?
|
|
|
|
Nach oben #13 | ||
|
Irgendwas mit e
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #14 | ||
|
Projektleiter
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #15 |
|
Sesselkleber
|
Ich lass dann auch mal meinen Senf ab.
Also zum einen mal dazu, dass der Koran weiter "intepretierbar" ist als die Bubel. Das glaub ich nicht, weil man auch die Bibel einige Inhalte hat die wohl nicht so wirklich zum "braven" Christentum passen. Immerhin darf ich mir als Christ Sklaven halten, aber nur die aus den Nachbarländern... naja.. ihr wißt schon. Ich glaube für uns Eurpäer läßt sich die Situation nur schwer nachvollziehen, weil wir gar nicht verstehen können was es heißt religös geprägt aufzuwachsen. Denn man nimmt das als richtig an was man Zeit seines Lebens als richtig beschrieben bekommt. Außerdem ist der Mensch ein Herdentier und Menschenmengen zu beeinflussen ist zwar eine Kunst, aber durchaus Praxis. Ich denke, dass man auch aus dem Koran einen friedlichen Gott interpretieren könnte wenn man will. Ebenso wie man aus der Bibel einen rachsüchtigen interpretieren kann. Die Frage ist nur wie wichtig einem seine Meinung darüber ist, und vor alln Dingen welche Meinung man hat. Es gibt auch in meinem Leben Sachen für die ich auf die Barrikaden gehe, und für die auch Botschaften anstecken würde. Nur hat das halt nichts mit Religion zu tun Gruß Sparrow |
|
|
|
|
|
Nach oben #16 | |
|
Irgendwas mit e
|
Zitat:
Beim neuen allerdings, auf das sich Christentum doch hauptsächlich stützt könnte das schwierig werden, oder nicht? Grüße, Jojo
|
|
|
|
Nach oben #17 | |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
http://www.spiegel.de/politik/auslan...399379,00.html
... jetzt gehen sie aber wirklich weit ... Zitat:
robo47 |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #18 |
|
Irgendwas mit e
|
*gg*
Das lustigste ist echt, dass die, die dabei Mehrheitlich schaden nehmen, die Iraner sind. Da zeigt sich mal wieder, wie weit Fanatismus gehen kann
|