![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
hi, ich hab ein kleines AppletGame geschrieben, welches aber noch keine Highscore besitzt. Also hab ich mir überlegt, dass die Highscore immer wieder als Datei auf meinen FTP Server gespeichert wird. Da ich aber von FTP nicht genug Ahnung hab, um mir selbst einen Client zu schreiben, hab ich mir die edtftpj - library heruntergeladen und daraus ein Programm geschrieben, das eine Verbindung zu meinen FTP Server herstellt. Nur komm ich jetzt mit der beschrieben Methoden-Definition, die die Daten vom Server holt nicht ganz klar: Code: get public void get(java.io.OutputStream destStream, java.lang.String remoteFile) throws java.io.IOException, FTPException Get data from the FTP server. Uses the currently set transfer mode. Specified by: get in interface FTPClientInterface Parameters: destStream - data stream to write data to remoteFile - name of remote file in current directory Throws: java.io.IOException FTPException also sie nicht auf der Festplatte lagern (da ja das bestimmt vom Applet verweigert wird); ich hab mal als Test einen eigenen FTPServer aufgesetzt und folgende Klasse geschrieben, aber das Programm bringt immer die Fehlermeldung "null": PHP-Code: |
|
| | Nach oben #2 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Ohne die Bibliotheken zu kennen mit denen du arbeitest: Du initialisierst den OutputStream (os) nirgends. OuptutStream os wird zwar als Klassenvariable/objekt angelegt, aber nirgends initialisiert (os = new OutputStream)... daher die Null-Pointer-Exception. Du solltest übrigens in dem catch-Block zusätzlich noch e.printStackTrace(); einfügen, das gibt zusätzliche Infos zu solchen Fehler aus, inkl. Zeilennummer und Klasse der Position des Fehlers. Gruß Sparrow |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2005
| Zitat:
Das ist Pflichtkür!! Die Zeile kann erheblich Zeit sparen. | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Vielleicht kannst du ein java.io.ByteArrayOutputStream verwenden und die Bytes dann anschliessend in einen String einlesen. (String str = new String(os.getBytes()); oder so)
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Gibst du mal den Link zu der lib, ann schau ich mal in die API der lib. Was genau möchtest du denn machen? Eine Exe-Datei hochladen? Bist du dir sicher, dass ftp.ger(..); dafür richtig ist? Klingt so als würde man mit get eher etwas holen, aber wie gesagt, ich kenne die Bibliothek nicht. Stellt die Bibliothek keine Möglichkeit zur Verfügung um den entsprechenden OutputStream zu erzeugen? |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Gast
|
hab das Problem gelöst: man darf kein OutputStream - Objekt erzeugen, sondern man muss eine abgeleitete Klasse nehmen. Ich hab mich in diesem Fall für den ByteArrayOutputStream entschieden. Jetzt hab ich aber ein weiteres Problem: Ich kann zwar jetzt die Textdatei "highscore.txt" von meinem Server laden und in einen Stream speichern, aber keine einzelnen Zeilen auslesen. Ich hab schon den Stream in einen String umwandeln lassen, aber keine Methode gefunden, wie ich auch es den String einzelne Zeilen auslesen kann |
|
| | Nach oben #8 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Möglichkeit 1: Code: BufferedReader reader = new BufferedReader(new StringReader(deinString)); Code: String[] lines = deinString.split("\r\n|\n|\r");
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |