![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem.
Und zwar habe ich hier eine Klasse, die hat daten aus einer DB rausgelesen und dann einfach mit System.out... ausgegeben.(Rot dargestellt). Jetzt wollte ich mit einer kleinen Änderung das ganze in ein Array schreiben. Die dafür notwendigen Daten wollte ich wie auch schon vorher mit rs.getString(i) (es klappte vorher!) rauslesen. Jetzt meint er auf einmal: No data found Ich vertehe nicht wo der Unterschied für liegt. Der fehler liegt nicht in dem Array oder if, case.... Abfragen sonder er kann irgendwie nicht mehr auf die Daten des Resultset zugreifen. Bin für Hilfe sehr dankbar!! Und jetzt gute Nacht! import java.sql.*; public class RunDB { public static void main(String[] args) { DbConnect m = DbConnect.initiate(); Statement test = m.SqlRueckgabe(); ResultSet rs; int zeile = -1; String komponenteNachfolger[][] = new String [10][7]; try { rs = test.executeQuery("select * from hat_nachfolger;"); while (rs.next()) { zeile++; for (int i = 1; i <= rs.getMetaData().getColumnCount(); i++) { //System.out.print(rs.getString(i)); //komponenteNachfolger[zeile][i]= (rs.getString(i)); if (i == 2) { switch(Integer.parseInt(rs.getString(3))) { case 1: komponenteNachfolger[zeile][i]= ("K"+rs.getString(i)); break; case 2: komponenteNachfolger[zeile][i]= ("V"+rs.getString(i)); break; case 3: case 4: case 5: } } if (i == 3) { switch(Integer.parseInt(rs.getString(3))) { case 1: komponenteNachfolger[zeile][i]= ("K"+rs.getString(i)); break; case 2: komponenteNachfolger[zeile][i]= ("V"+rs.getString(i)); break; case 3: case 4: case 5: } } else //komponenteNachfolger[zeile][i]= (rs.getString(i)); { String s = rs.getString(i); System.out.print(s); } /**for (int i = 1; i <= rs.getMetaData().getColumnCount(); i++) { System.out.print(rs.getString(i)+ "\t"); if (i == rs.getMetaData().getColumnCount()) { System.out.println(); } }*/ } } } catch(Exception e) { e.printStackTrace(); } } } |
|
|
|
Nach oben #2 | |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
also ich finde den Code ziemlich wirre. Ich würde raten kommentierten Code, der nicht dem Verständnis dient heruszunehmen und den Quelltext formatiert und im [code] oder [php]-Tag zu posten. Zum Thema: Willst du wirklich, dass die Ausgabe des Inhalts nur im else-Fall geschieht? Im auskommentierten Code (was der ursprüngliche ist, nehme ich an) gibst du ja alle Spalten aus. Überings steht in der ResultSet-API folgendes: Zitat:
Viele Grüße, Max |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|