|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Forum down - Serverausfall bei All-inkl.com
Es tut uns Leid. Nun ist genau das passiert, was wir dringends zu vermeiden versuchten. Das Forum ist in den letzten Tagen in unregelmäßigen Abständen für unterschiedlich lange Zeit offline gewesen. Ich habe soeben mit dem All-inkl.com-Support telefoniert, welcher mir erklärte, dass der Server, auf dem unser Kundenaccount liegt, einen Reboot durchgeführt hat. Es wurde mir versichert, dass der Server ab sofort unter stärkerer Beobachtung steht. Da wir bei All-inkl. nur einen SharedServer-Tarif beziehen können wir derzeit einfach nicht mehr machen außer zu hoffen, dass diese inakzeptable Situation nicht erneut auftritt. Ich habe gegenüber dem Support erklärt, dass wir den Hostingtarif nicht erfüllen werden, sofern diese Situation nicht von Seiten des Hosters in den Griff bekommen wird. Ich hoffe, dass es nicht dazu kommen wird, aber es ist einfach eine unbefriedigende Situation, wenn ein gut frequentiertes Forum zur Primetime zwischen 16 und 16:30 Uhr nicht erreichbar ist. Dies muss derzeit als Erklärung genügen, da wir selbst keine weiteren Informationen haben. Ich danke für Euer Vertrauen ... wir bekommen das in den Griff! Grüße Ben, Jann Hendrik.
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (31.01.2006 um 16:35 Uhr). |
|
|
|
|
Nach oben #2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe soeben eine recht "nette" Mail an den All-Inkl-Support geschrieben und habe nun dies hier zurückerhalten:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Mensch
|
Jetzt die Frage, ob der Typ uns oder die anderen auf dem Server sabotieren wollte.
|
|
Nach oben #4 |
|
Projektleiter
|
eine Frage, die wir nicht so leicht beantworten können....
Wobei. Das müßte dann ja in den logs auftauchen! Ich werde da nachher mal reinschauen. Bin aber gerade noch in der Uni (ohne Notebook).
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da es heute zu erneuten Serverausfällen kam (unter anderem in der "Primetime"), was absolut nicht mehr aktzeptabel ist, steht nun fest, dass sehr bald der Provider gewechselt wird.
Das nur zu Info. Genaueres folgt. Da Ben keine Zeit hat, teile ich euch das mit.
|
|
Nach oben #6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jou, noch ganz kurz was von meiner Seite .. ich habe eine "nette" Mail an All-inkl geschrieben.
Wir werden zum frühstmöglichen Zeitpunkt den Hoster wechseln .. ist mir alles scheißegal .. Sorry, wenn ich das so sagen muss .. aber das geht ja wohl einfach nicht an. Vor allem, weil Zitat:
Sorry Leute, aber ich kann mich da jetzt drum kümmern, da ich auch ein real life habe und mir sind meine Freunde wichtiger, als dieses Board. Ich denke mal, dass das verständlich ist. Ich entschuldige mich (für die Inkompetenz unseres Hosters) ... Wer uns etwas Geld spenden möchte .. jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Dann wäre eventuell auch ein eigener Server drin *g* Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber keine voreiligen Schlüsse, Spekulationen bringen nichts. Wir werden das in Ruhe entscheiden, allerdings hoffen wir, dass wir schnellstmöglich den Hoster wechseln können. Auf eine Mail von mir an den Support habe ich keinerlei Antwort erhalten. Diese Mail enthielt einige "nette" Worte, welche allerdings im Rahmen der guten Manieren waren, und die Bitte mir mitzuteilen, wann ich frühstmöglich den Tarif kündigen kann. Es kam wie gesagt nichts zurück. Ich habe All-Inkl immer befürwortet. Bitte Leute .. geht nicht dort hin, wenn Ihr ein Projekt habt, welches auf 24/7 - Verfügbarkeit angewiesen ist (kleinere Ausfälle sind dabei ja absolut in Ordnung!). Nur ein Tipp. Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, jetzt muss ich hier aber auch mal posten.. In den letzten 3 Stunden war developers-guide.net zahlreiche Male nicht verfügbar.. Timeout ect.. Seltsam, denn vor heute hatte ich noch nie etwas bemerkt..
|
|
Nach oben #11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #14 |
|
Projektleiter
|
derzeit werden verschiedene Angebote von root-Server-Anbietern verglichen. Noch haben wir uns nicht für einen entschieden.
Wer will kann mir Vorschläge per pn oder ICQ mitteilen. Wir haben schon eine engere Auswahl - aber ggf. kommt der richtige Hinweis ja noch.
|
|
Nach oben #15 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin,
ich selbst bin auch bei all-inkl.com Kunde und habe eine Serverüberwachung laufen. Der letzte Ausfall war vor eine Woche und dauerte fünf Minuten, nachts um 2 Uhr. Davor ist es schon etliche Wochen her und dauer nie länger als 10 Minuten (wobei das auch nicht 100% nachvollziehbar ist, da der Cron nur alle fünf Minuten ausgeführt wird). Seit 2002 hatte ich erst einen unangekündigten Ausfall zu beklagen der länger als 20 Minuten dauerte. Da war ein Switch(?) bei Lambdanet defekt und all-inkl war ein ganzen WE nicht erreichbar. Als ich damals Performanceprobleme hatte wurde mein Account am nächsten Morgen kostenfrei und ohne Probleme auf einen anderen Server umgezogen und seitdem läuft es. Sollte es auf dem neuen Server auch nicht besser werden, kann man ja noch über einen Wechsel nachdenken. lg, Marc |
|
|
|
|
Nach oben #16 |
|
Projektleiter
|
@magic: wir wurden letzte Nacht bereits 'umgezogen'.
Trotzdem werden wir weiter planen! Soviel schon mal an dieser Stelle...
|
|
Nach oben #18 |
|
Mensch
|
Wie siehts aus?
Steht der Wille nach einem eigenen Server noch oder hat sich das, da der Server momentan stabil wirkt, wieder erledigt?