![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo Leutz!!! Ich habe ein Programm geschrieben, welches mit DB und JTable arbeitet. Damit kann man Einträge des DB's verwalten (hinzufügen, löschen, editieren). Wenn ich den Code compiliere und dann das Programm starte zeigt mir "Task-Manager" einen großen Anstieg des Leistungsverbrauchs des Prozessors. java-Dienst nimmt 20 MB Speicher in Anspruch. Das Programm ist ca 50 KB und 600 KB des Datenbanks. Wie kann ich das Leistungsverbrauch des Prozessors runtersetzen, so dass es max 30% des Prozessorleistung nimmt oder nur kurzzeitig die ganze Leistung beansprucht? Gruß Taik |
|
| | Nach oben #2 |
| Gast
|
Hier sind noch ein paar Screenshorts: 1. Vor dem Ausführen 2. Während der Ausführung 3. Nach der Ausführung Gruß Taik |
|
| | Nach oben #3 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Das Phänomen kann ich Dir erklären: Die VM wird gestaret. Die braucht nunmal Platz - egal, wie groß letztendlich Dein Programm ist. Es kommt natürlich auch darauf an, wieviel Speicher Du in Deinem Programm benötigst, aber das ist zunächst unabhängig vom Start der VM. Wie man die Prozessorleistung runtersetzen kann, weiß ich leider nicht. Ich denke aber kaum, dass das mit Java geht. Da musst Du Dich wohl im Windows selbst umsehen. <edit>ach ja, normalerweise regelt das B.-System die Prozessorleistung von selbst. Wenn sonst nichts zu tun ist, bekommt natürlich Java die höchste Priorität. Oder hast Du dann mit Deinem System Probleme?</edit>
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Gast
|
Eigentlich habe ich keine Probleme mit meinem OS, aber ich habe es mal mit meiner alten Version des Programms ausprobiert (compiliert und gestartet) und sie hat nicht so viel Resourcen verbraucht. Und außerdem, wenn das Programm bereits gestartet ist, braucht sie doch nicht mehr die Prozessorleistung zu beeinspruchen, da alles, was getan werden muss, ist bereits getan also geladen. Demnach sollte die Auslastung runterfallen. Tut sie aber nicht, sondern bleibt immer bei 100%. Ich habe das Programm durch den Profiler gejagt, und habe rausgefunden, dass am meisten Class Charachter aufgerufen wird. Aber es gehört zu den Standart Bibliothek von Java, also nichts, was ich selbst programmiert habe. Das Programm soll später auch auf einem relativ altem Rechner (Celeron 650MHz) laufen, deswegen mache ich mir sorgen wegen der Leistung. Musste jemand auch sowas mal machen? Ich würde mich freuen, wenn jemand mit seinen Erfahrungen teilen würde. Gruß Taik |
|
| | Nach oben #5 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Sooo... und jetzt atmen wir alle mal schön durch und lesen das hier.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |