![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo, ich habe einen RMI Server, auf den sich mehrere Clienten verbinden sollen. Zum verwalten der Clienten schreibe ich die Handles in eine Liste. Leider bekomme ich folgenden fehler und komme auch irgendwie nicht weiter! argument type mismatch java.lang.IllegalArgumentException: argument type mismatch at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Nativ e Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknow n Source) at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Un known Source) at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source) at sun.rmi.server.UnicastServerRef.dispatch(Unknown Source) at sun.rmi.transport.Transport$1.run(Unknown Source) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at sun.rmi.transport.Transport.serviceCall(Unknown Source) at sun.rmi.transport.tcp.TCPTransport.handleMessages( Unknown Source) at sun.rmi.transport.tcp.TCPTransport$ConnectionHandl er.run(Unknown Sour ce) der Server sieht folgender massen aus: Code: public class PServer extends UnicastRemoteObject implements PServerInterface
{
private List sessions = new ArrayList();
public PServer() throws RemoteException {
}
public PHImpl createPH(PHClient cHandle) throws RemoteException
{
sessions.add(cHandle);
return new PHImpl();
}
public List getClients() throws RemoteException
{
return sessions;
}
}
Code: public class PHClient extends UnicastRemoteObject implements PHClientInterface
{
private PHInterface phObj;
public PHClient() throws RemoteException {
}
public void clientConnect() throws RemoteException
{
try
{
PServerInterface o = (PServerInterface)Naming.lookup("rmi://localhost:1099/PHobj");
phObj = o.createPH(this);
}
catch(MalformedURLException e)
{
JOptionPane.showMessageDialog(null,"keine rmi url");
}
catch(RemoteException e)
{
JOptionPane.showMessageDialog(null, e.toString());
}
catch (NotBoundException e)
{