![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Frage ist wahrscheinlich zu blöd, aber zweistündiges Googeln hat mir nicht viel gebracht.
Folgendes Problem: eine xml-Datei wird mit einem SAX-Parser analysiert. Die Datei enthält ein Verweis auf eine externe DTD: Code:
<!DOCTYPE Provisionsnachweis SYSTEM "Provisionsnachweis.dtd"> Mein SAX-Parser ist folgenderweise definiert: Code:
XMLReader parser = new SAXParser();
parser.setDTDHandler(this);
parser.setEntityResolver(this);
parser.setFeature("http://xml.org/sax/features/validation", true);
parser.setContentHandler(this);
parser.setErrorHandler(this);
FileReader fr = new FileReader(xmlFile);
parser.parse(new InputSource(fr));
Code:
org.xml.sax.SAXParseException: File "Provisionsnachweis.dtd" not found. [EDIT] Habe eine Lösung gefunden, die aber nicht elegant ist: wenn ich im Verweis den absoluten Pfad nehme: Code:
<!DOCTYPE Provisionsnachweis SYSTEM "file:///C:/Data/MyDTDS/Provisionsnachweis.dtd"> Wie kann ich das aber programmatisch lösen, ohne die xml-Datei selbst ändern zu müssen? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|