![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Dortmund
|
Gerade beim Stöbern auf der Suche nach der Lösung für mein phpMailer-Problem gefunden: http://www.drweb.de/webmaster/kontakt-formulare.shtml Und falls es jetzt wieder das falsche Forum sein sollte: Ich wusste echt nicht genau, wohin damit... im Zweifelsfall bitte (mal wieder) verschieben... |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
| Zitat:
Man muss ja auch die einzelnen Headerteile voneinander via \r\n trennen, dann würde ich eine Überprüfung machen, ob im Absender \r, \n o. \r\n vorkommt, was eigentlich bei der Adressen Überprüfung schon passiert ist. Wie soll den ein HeaderTeil im Message-Bereich als Header gewertet werden? => gar nicht. => Richtige überprüfung des Absender bzw. der Var. die im Header-Teil drinn vorkommen (From:.....), dann passiert auch nichts.
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd | |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.08.2004 Ort: konstanz am bodensee
|
hab das mal getested, da ich vor wenigen tagen auf der arbeit auch ein kontakt formular programmiert habe... irgendwie hat das aber nicht so ganz funktioniert, da das \n anscheinend automatisch escaped wird. folgender simpler test Code: <form>
<input name="replyTo">
<input type="submit">
</form>
<?
if(isset($_GET['replyTo'])){
$header = "From: system@localhost\r\n" .
"Reply-To: {$_GET['replyTo']}\r\n" .
"X-Mailer: PHP/" . phpversion()."\r\n" .
"Content-type: text/html; charset=UTF-8\r\n";
echo "<pre>$header</pre>";
}
?>
Code: From: system@localhost Reply-To: irgendjemand@irgendwo.xyz\\nCc: spamopfer@sonstwo.xyz, nocheinopfer@anderswo.xzy X-Mailer: PHP/5.0.5 Content-type: text/html; charset=UTF-8 |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
|
Auf den Systemen, auf denen magic_quotes_gpc aktiviert ist (siehe phpinfo() ) werden Sonderzeichen automatisch mit einem Backslash (\) versehen, so wird dann \n auch zu \\n, \ zu \\ ' zu \' usw..
__________________ http://www.ChrisDiary.De |
| | |
| | Nach oben #5 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Direkt in erzeugten Strings eigentlich nicht, _gpc ist für die Request-Arrays zuständig, _runtime für Zugriffe auf Dateien, Streams, etc. // Edit: Post #500
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Christian Mühlroth Registriert seit: 04.09.2005 Ort: Nürnberg
| Zitat:
__________________ http://www.ChrisDiary.De | |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Dortmund
|
Mal eben noch schnell eingeworfen: Ich wusste gar nicht, dass das so möglich ist. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Bin ich da wirklich der Einzige? So richtig bekannt ist die Problematik an sich aber auch nicht - mal abgesehen von der Problematik, dass man keinen Werten von außerhalb des Scripts trauen darf.
|
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Zitat:
problematiken und sicherheitslücken die man nicht kennt, kann man auch nicht vermeiden... deshalb ist aufklärung angesagt, wird ja durch diesen thread schon betrieben... hab mal magic_quotes_gpc ausgeschaltet aber es geht trotzdem nicht... das \n wird nun zwar nicht mehr escaped, aber einfach als \n dargestellt und es bewirkt keinen zeichenumbruch... Code: From: system@localhost Reply-To: ichfickdich@gmx.de\nCc: opfer1@gmx.de, opfer2@gmx.de X-Mailer: PHP/5.0.5 Content-type: text/html; charset=UTF-8 es schein ja ein recht nützliches feature zu sein... | |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Zitat:
vieleicht macht sich mir zuliebe mal jemand die (etwa 2 minütige) arbeit und scripted so einen mailhack wie der meinige, nur mit dem unterschied das er funktionieren sollte... mfg beny | |
| | |
| | Nach oben #13 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Ist das vielleicht von dem Betriebssystem abhängig auf dem der Server läuft? Ich kenn das nur aus dem Java-Feld, aber da ist eine neue Zeile in einer Textdatei (also er hier angesprochene Escape für Newline) ist unter Windows anders als unter Linux. Gruß Sparrow |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |