![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe ein Applet in Form eines Fernseher. Rechts, Links, Oben und Unten ein JPanel (jeweils eine Klasse, die von JPanel erbt und mit der paintComponent()-Methode und Graphics2D gezeichnet wird) für den Rahmen und in der Mitte der Inhalt. Dieser Fernseher geht über die größe des Bildschirms, sodass man für den unteren Teil im Browser nach unten scrollen muss. Beim runterscrollen flackert das Applet. Dieses möchte ich verhindern. Habe mir gedacht, dass ich den JPanels ein setIgnoreRepaint mitgebe, hilft aber auch nichts.
Und zwar immer, wenn über oder unter dem Applet kein Freiraum ist, also wenn das Applet sich über mehr als das komplette vertikale Sichtfeld des Users zieht |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Gast
|
Hi,
probiers mal hiermit: http://www.galileocomputing.de/openb....htm#Xxx999504 Hoffe das löst dein Problem |
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für den Link. Aber anscheinend bin ich zu blöd das anzuwenden. Hab mich gestern scho an nem Tutorial für double Buffering versucht und bin ebenfalls kläglich gescheitert. Selbes bild wie gestern: Entweder NullPointerException bei den getGraphics() vom offscreenImage, oder es läd sich zu tode, oder es wird einfach ein Viereckiger kasten angezeigt. :confused: :mad: . Wenn jemand lust hat, könnte er sich ja mal daran versuchen. Währe sehr net. Mein code ist auch net lang:
PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab jetzt noch n Tut gefunden und das Ding nach gebaut. LeftPane schaut jetzt so aus:
PHP-Code:
drawBuffer = gebuffered.getGraphics(); eine NullpointerException Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|