![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Dortmund
|
Irgendwie bin heute zu dumm, ne leere Schublade aufzuräumen... Problem: Habe jetzt zum ersten Mal PHPMailer verwendet, klappt auch so weit ganz gut, die Mails kommen an. Nur der Text... In dem Mail-Formular ist eine <textarea> für die Mitteilung, der Inhalt an sich kommt rüber, aber ohne Zeilenumbrüche. Muss dazu sagen, dass die Mail nur als Nicht-HTML-Mail (oder eben Nur-Text-Mail, wer's so lieber mag) verschickt wird. Relevanter Code: PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Wird denn der Text, wenn du ihn dir im Browser ausgibst, mit Zeilenumbrüchen angezeigt? Wenn nein: Ist deine textarea vielleicht in Sachen Zeilenumbrüche fehlkonfiguriert? //edit: vielleicht hilft dir das: http://www.php-resource.de/forum/sho...d/t-61251.html ?
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int Geändert von Jojo (29.01.2006 um 18:20 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Hatte ich zwischenzeitlich auch schon versucht, aber die \n\n - Variante steht auch so auf der PHPMailer-Homepage, habe es deswegen einfach mal so übernommen, man weiß ja nie... Guckst Du: http://phpmailer.sourceforge.net/extending.html |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Na ja, das Problem mit \n\n ist jetzt auch erst mal primär, viel schlimmer ist, dass er mir die Zeilenumbrüche komplett raushaut. Datt fuchst mich... und irgendwie habe ich bei Google auch nix gescheites gefunden, kann also nur was ganz simples sein, das ich da momentan übersehe. Hmmm... kann da evtl ne Einstellung in der php.ini Schuld dran sein? Habe die nicht wirklich verinnerlicht. |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Gast
|
Ich kenne den Aufbau der Mailerklasse nicht. Hast Du mal versucht, die Einträge in der Textarea vor dem versenden zu bearbeiten? So nach dem Motto: PHP-Code: mfG flupsi |
|
| | Nach oben #12 |
|
Manchmal ist man wie vernagelt, nl2br() war die Lösung... Denkanstoß gab's in diesem Thread Geändert von Jann Hendrik (23.11.2007 um 07:44 Uhr) Grund: link an aktuelle Struktur angepasst |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |