![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Ich möchte für eine Homepage ein Navigationsmenü in Form eines Applets. Dieses Applet startet dann (zwecks Flexibilität) ein JFrame, welches das eigentliche Menü beinhaltet. 1. Problem: Das JFrame wird gleich in den Hintergrund gestellt, da sich das Browserfenster noch aktualisiert. Wie kann ich testen, ob die seite vollständig geladen ist, oder sonstwie erreichen, dass mein JFrame an der 1. position angezeigt wird? 2. Problem: wenn eine neue Seite im selben Fenster geöffnet wird, schließt sich das Menü logischerweiße wieder. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Menü offen bleibt, ohne dass ich es jeder Seite hinzufügen muss? |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
Ich halte es für eine eher schlechte Idee ein Applet für sowas zu verwenden. Das hat viel zu lange bis es geladen ist und vor allem haben viel zuwenig Leute ein Java-Plugin installiert (oder würden es, nur um ein lausiges Menü angucken zu können installieren.) MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Will aber in Java haben 1. Kann ich irgendwie überprüfen, ob das html-dokument in dem das Applet eingebettet ist den Focus hat? 2. Kann ich in Java sowas nachbauen wie die ICQ - Kontakteliste? Also dass es immer (wenn gewünscht) im Vodergrund ist man aber trotzdem alles andere machen kann? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |