![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hi, ich würde gerne wissen ob folgende drei Punkte bei einer jTable möglich sind: 1. Einer Zeile X eine andere Hintergrundfarbe zu geben ?? 2. Einer Spalte X eine andere Hintergrundfarbe zu geben ?? 3. Einer Zelle X eine andere Hingergrundfarbe zu geben ?? Wenn ja, würde ich mich über Gedanken und Ideen wie es geht sehr freuen. Wenn es nicht möglich ist, könntet ihr mir evtl. einen alternativ Möglichkeit aufzeigen mit der man sowas machen kann ?? Mit freundlichen Grüßen Thomas |
|
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, schau mal hier rein .. --> http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/...lRenderer.html Vielleicht hilft Dir das weiter. Zusätzlich einfach auch mal hier: --> http://java.sun.com/docs/books/tutor...nts/table.html Wenn Du es raushast, dann kannst Du uns das ja mal mitteilen. Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
Hi, das setzen der Hintergrundfarbe auf einer Spalte X hat super geklappt, da waren die links sehr nützlich, aber die anderen zwei Fragen bleiben immer noch offen. Hier folgt der Quelltext für das Makieren einer Zeile: static class MyColumnRenderer extends DefaultTableCellRenderer{ public void setValue(Object value){}setBackground(Color.RED);} private void main() { Mit freundlichen GrüßenjTable j1 = new jTable(ObjectValues, StringHeaderName);} Thomas |
|
| | Nach oben #4 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Wunderbar, nächstes mal noch in die Code-Umgebung packen und es ist perfekt.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |