![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
--> http://tagesschau.de/aktuell/meldung...V_REF1,00.html
Bald gibt es echt nur noch schwarz und weiß. ... |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja da kommen bei mir nostalgische Gefühle auf... so 1976 (meine ersten Fernseher-Erinnerungen). Schwarz/Weiss Fernseher und ganze 8 Programme (ARD,ZDF, DasDritte, ORF1, ORF2, Schweiz, NR, BW).
Das waren noch Zeiten alle Zwei Wochen ne Wiederholung des PresseClubs (kotz). Aber MuppetsShow, Sesamstrasse und Hitchcok Filme(auf nem echten S/W) waren geil. Ich hab mich mal auf AxelSpringer.de mal umgeschaut. Da wirds einem ja schlecht was denen alles gehört und wo die überall beteiligt sind. |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Projektleiter
|
(Vorsicht Ironie!)
Also ich sehe da durchaus auch etwas postives. Vielleicht kommen die bei Pro7 ja dann auf die Idee, endlich mal ne richtig gute Comedy-Serie zu produzieren: "Bild TV" oder sowas. (/Vorsicht) Bzgl. Bens Kommentar: Ich werde das Gefühl nicht los, dass man Bertelsmann nicht mit Springer vergleichen kann. Ich meine... wer kann sich darüber freuen, dass der Verlag, der die "Bild" produziert, einige der am stärksten frequentierten Fernsehsender besitzt? Es ist schon schlimm genug, dass die Bild soviele Käufer hat - und noch schlimmer, dass es Menschen gibt, die den Schmarn darin glauben - aber müssen es jetzt auch noch Pro7, Sat1, N24 und Kabel 1 sein? Mach dir mal klar, was das für die Maschinerie der Meinungsmache von Springer bedeutet... (Vorsicht Politik Aber gut... der Wohl beste Beweis dafür, dass das ganze eine Tragödie ist, ist, dass unser lieber Herr Stoiber das ganze gut findet. Das war bislang immer ein zuverlässiger Indikator für ein schreckliches Ereignis. (/Vorsicht)
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@pago:
Ich sehe das wie Du ... also was die Verbindung von BILD und Fernsehen betrifft. Bertelsmann sprach ich aufgrund der Macht im Mediensektor an. Ich sach nur .. "Steuern runter macht Deutschland munter" *WÜRG* .. heute schon wieder zwei AUfkleber von gesehen .. und ich war nur beim Mülleimer .. :rolleyes: |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Projektleiter
|
Ob eine Steuersenkung sinnvoll wäre, wage ich zu bezweifeln, aber eine Erhöhung der Umsatzsteuer ist mit Sicherheit das Ende der deutschen Wirtschaft.
Aber darüber hatte ich mich vor einiger Zeit schonmal mit einer Freundin unterhalten. Ihr Kommentar als CDU-Wählerin: "Ach Patrick, was machst du dir den in deinem Alter schon Gedanken über sowas? Das interessiert mich vielleicht in 10 Jahren mal." Japp... wenn es in 10 Jahren noch eine Demokratie in Deutschland gibt, wird es sie wohl interessieren... aber bis dahin sind wir sowieso (dank dieser Denkweise) auf amerikanischem Niveau gelandet... wo bleibt eigentlich unsere Version eines Michael Moore? Inzwischen dürfte es genug Kanonenfutter geben... (und nein, "Die Gerd Show" ist keine Alternative - zumal die bald eh arbeitslos ist...) Ich glaub ich sollte in meinem Blog noch ne Politik-Kategorie hinzufügen...
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Sesselkleber
|
Hmm... dir Idee mit nem deutschen Michael Moore ist nicht schlecht.
Ich besorg die Kamera Was das Wählen angeht. Das Thema wurde ja kurz angeschnitten, das wird in Deutschland eh alles ein schlimmes Ende nehmen. Deshalb will ich ja auch weg Tja.. und was die Medien angeht. Das kommt wohl drauf an wie tief der ASV da seine Finger rein steckt... Gruß Sparrow |
|
|
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und dann ist es letztendlich doch nicht dazu gekommen ..
|
|
|
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenigstens gibt es in deutschland noch eine trennung zwischen staat und medien und nicht so wie in italien, wo der präsi auch das größte medienunternehmen kontrolliert...
dort währe so eine übernahme sicherlich anders verlaufen |
|
|
|
|
|
Nach oben #14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lang, lang ist es her, aber ich hole den Thread nochmals nach oben, weil ich gerade bei Heise über einen Artikel zum Verkauf von ProSiebenSat1 gestoßen bin.
Liest sich hier nun aber anders: Zitat:
Fand den Artikel nur interessant und wollte Euch diesen nicht vorenthalten. Grüße, Ben. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #15 |
|
Projektleiter
|
|
|
|
Nach oben #16 |
|
Mensch
|
Berlusconi? Na Prost Mahlzeit.
|
|
|
Nach oben #17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nö. Kein Berlusconi:
http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...0_REF1,00.html |
|
|
|
|
|
Nach oben #18 |
|
Mensch
|
Schnell und richtig entschieden. Geht doch!
|