![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo erstmal, Bin ein absoluter Noob in Sachen Java! Habe jetzt bei ein paar Büchern und Tutorials (javabuch.de etc) ein paar Kapitel gelesen. Habe auch schon mit CMD ein paar Scripte wie Helloworld usw. kompiliert und gestartet. Dabei ist mir aufgefallen, das er alle Programme immer nur im Dos Fenster öffnet. Jetzt wollte ich mal fragen wie lange es eigentlich dauert, bis man eine richtige Programmoberfläche programmiert hat (bei Delphi habe ich die Nach 1 minute) Ist das bei Java so schwer??? Wenn nein was wäre denn der Quellcode für nen ganz normales Fenster (mit minimieren maximieren und schließen etc)???:confused: Sorry für einen weiteren Noob post in eurem Forum Euer Milten |
|
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
| PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Gast
| Zitat:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1>cd C:\Java\bin C:\Java\bin>javac gui.java .\JFrame.java:2: class gui is public, should be declared in a file named gui.jav a public class gui extends JFrame { ^ gui.java:2: cannot access JFrame bad class file: .\JFrame.java file does not contain class JFrame Please remove or make sure it appears in the correct subdirectory of the classpa th. public class gui extends JFrame { ^ 2 errors C:\Java\bin> Und ich hab keine Ahnung was das jetzt bedeutet... | |
|
| | Nach oben #9 |
| Gast
|
Wann hast du denn den Code von Hobbit abgeschrieben/kopiert ? ... er hatte noch was vergessen, es nu aber richtig gestellt. Also wenn ich den Code mit copy/paste in meinen Editor nehme und das ganze dann kompiliere und starte, geht's einwandfrei. Poste doch mal den Code, den du übersetzen willst.
|
|
| | Nach oben #11 |
| Gast
|
ok es funzt jetzt. Vielen Dank!! hab aber jetzt ne neue Frage: :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Angenommen mal, ich möchte ein Programm das über den Befehl Javac läuft zu einem richtigen windows Programm umändern (*.exe). Es ist egal ob es dann nur über Windows XP ausgeführt werden kann, aber wie könnte ich das in eine Exe datei umwandeln??? |
|
| | Nach oben #12 |
| Gast
|
Da gibt es unterschiedliche Methoden die es alle nicht wirklich bringen. Such mal nach java2exe in google. Man braucht immer (ausser bei gcj) immer eine JVM und das hat man ja eh. GCJ erstellt reinen Binärcode der ist aber riesig und die kompatiblität lässt zu wünschen übrig (kein Swing, wenig AWT) usw. @Hobbit: das heißt kompilieren nicht komplimieren tztz |
|
| | Nach oben #14 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Wofür brauchst Du ein exe-file? Mach Dir ein jar-file draus, das kannste fast genauso ausführen (mit doppelklick dann) Java ich gerade so gebaut, dass man kein nativen Code erzeugt, sondern die JVM nutzen muss, um das Programm zu starten. Dabei solltest Du auch bleiben.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2005
|
mit nsis von nullsoft kannste dir auch einen installer basteln. Und für Deine GUIs benutz doch mal z.B. Netbeans und schau dir mal an was Netbeans macht wenn Du eine GUI Klasse bastelst. Allerdings empfehle ich dir den HardWay. Also die erste Zeit mal von Hand Coden. Und noch was. Lern doch erstmal das Grundsätzliche bevor Du Dich darauf stürtzt wie man eine .exe aus einer .jar macht. STEP by STEP!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |