![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Tach, ich habe folgende Probleme:
|
|
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Hi Torben? ich wollte erst über diese Java Tiger Nutzer lästern, aber fand auch in der entsprechenden API kein JTextFrame. Ich denke mal, dass Du eine Komponente meinst, die von JComponent erbt. Allgemein gibt es doch eine Methode, um den Focus auf die entsprechende Komponente zu legen (weiß leider nicht - trotz Suchen - wie sie heißt). Das sollte Dir vielleicht helfen. Auf jeden Fall solltest Du damit das zweite Problem händeln können. Was genau meinst Du mit "actionEvent erzeugt wird"?
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
Moin Lars, wahrscheinlich findest du das JTextFrame nicht in der API, weil ich auf 1.5 Programmiere. Ich denke, wir werden einfach am Freitag noch ein bichen darüber "fachsimpeln", oder? Bis dahin probiere ich das mit dem Focus mal aus. Mit actionEvent meinte ich java.awt.event.ActionEvent also einfach das Ding, auf das meine ActionListener geliefert kriegen, wenn sich eine abgehörte Komponente regt. Ist aber auch 1.5 Was ist denn ein JavaTiger? Bis dahin erstmal thx. |
|
| | Nach oben #4 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Nein, ein "JTextFrame" gibt es weder in Tiger, noch in Mustang noch in Dolphin. Schätzungsweise meinst du ein "JTextField". Die Methode zum anfordern des Fokuses nennt sich soweit ich mich erinnere "requestFocus". Das Abfangen der Eingabe eines Tabulators sollte allerdings nicht schwer sein. Via getActionMap holst du dir die ActionMap der Komponente und packst dort deine Action mit nem netten Schlüssel (z.B. "action-performed") rein. Anschließend holst du dir via getInputMap die InputMap und packst dort ein KeyStroke-Objekt als Schlüssel und den Schlüssel der Action als Wert hinein. Fertig.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |