![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.09.2005 Ort: CH :-)
|
Hi Leute Ich möchte mich in ca. 3/4 Jahr von meinem bisherigen Hoster (Canaca) trennen und einen vServer mieten. Zu mienem jetztigen Hoster sei zu sagen dass er nur relativ wenig freiheiten lässt, was PHP und MySQL angeht. Ausserdem möchte ich auch mit OOP arbeiten, wobei Canaca eben kein PHP5 drauf hat. Naja und nicht zuguter letzt ist es auch der Reiz des ausprobirens was mann da so alles auf einen Webserver kriegt in Sachen Webstatistiken, Backupprogramme etc. Ich habe etwas gegoogelt aber nichts wirklich brauchnares gefunden, deshalb wäre ich dankbar für eure Ideen bzw. eure Erfahrungen. LG Garnele
__________________ Mein Forum zu Thema Garnelen und Wirbellose: http://www.garnelenforum.ch |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.09.2005 Ort: CH :-)
|
Hi Ben Merci, habe das topic zwar gelesen muss diesen Beitrag aber übersehen haben. Hört sich total gut an was mann da liest, allerdings muss ich jetzt meinen Eltern noch beibringen dass das ganze 14 Euro kostet und nicht mehr 8 dollar Naja, ist ja sowiso Zukunftsmusik Lg Garnele
__________________ Mein Forum zu Thema Garnelen und Wirbellose: http://www.garnelenforum.ch |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, Du kannst ja auch einfach einen kleineren Tarif wählen. Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Sven Schmalle Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Bremen
|
mhm... ich bin auch mit meinem vserver bei www.netclusive.de http://www.netclusive.de/index.php?g...9e00a53e8a764c ^^ gibt es ab 5,99€ mit 2GB HDD und 100GB traffic und man muss nicht mehr als 8 tage warten bis die kiste eingerichtet ist (ich frag mich was HE da so lange braucht). |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
mfg robo47 | |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Ich hab zu diesem mal eine kleine Frage: Ist denn so ein vServer bereits sowas wie ein root-Server? Nur, dass er sich mit anderen Kunden einen Server teilt? Sprich: kann ich auf dem Server auch walten und schalten wie ich will? Zum Beispiel: Installieren einer JVM und starten eines Java-Programms in einer "screen"-Umgebung? Screen ist eine Konsole deren Prozesse weiterlaufen wenn die Konsolenumgebung geschlossen wird. Gruß Sparrow |
| | |
| | Nach oben #8 | ||
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Gerade mal rauskopiert Zitat:
Grüße Ben. | ||
| | |
| | Nach oben #10 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
je nach software die zum einsatz kommt, gibts aber gewisse sachen die nicht möglich sind, wie mich sclot mal aufgeklärt hat, zum teil kein zugriff auf /proc, die netzwerkkarte wird für alle user angezeigt, sprich eine auswertung des eigenen traffics ist darüber nicht möglich. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Naja, mir geht es eher darum einen Game-Server darüber laufen zu lassen. Da wäre zumindest ein eigener Port nicht schlecht Und ein dedizierter Root-Server ist dann dann ein eigener Root-Server, sprich tatsächlich 1 Server pro Hardware-Server, richtig? PS: Ben, wie weit bist du damit das Buch zu lesen? |
| | |
| | Nach oben #13 |
|
also game-server auf nem v-server wird nix, da du die kiste nicht alleine benutzt hast du besonders wenn du jemand mit auf der kiste hast der bissel mehr traffic veranstaltet, immer probleme mit den pings und die sind ja das A und O bei nem gameserver, ausserdem wenn ich mir anschaue was die ganzen anbieter von game-servern für hardware für die server haben ... da sollte schon was ordnetliches hinterstecken wo du halt auch wirklich frei werkeln kannst. mfg robo47 |
| | |
| | Nach oben #14 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Auf meinem läuft ein CS-1.6-Server zumindest ohne Probleme. Bei 12 Spielern Ping von ~70 ohne FP. Aber die Performance auf vServern ist ja immer wie Roulette
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |