![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo, gibt es ene Möglichkeit ein Javaprogramm eine bestimmte Zeit warten zu lassen, bevor die nächste Anweisung ausgeführt wird? Ich möchte allerdings _keine_ Threads nutzen. Ich dachte mir ganz naiv, ich lasse einfach eine Schleife x-mal durchlaufen, wenn ich allerdings PHP-Code: Wie kann ich sowas realisieren? Danke! Basti |
|
| | Nach oben #2 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Du hast Recht. Der Kompiler merkt, dass die Schleife die du gebaut hast unnütz ist und umgeht sie entweder, oder erkennt bereits im Voraus, dass der Endwert der Variable sicher ist, sie sonst nichtmehr gebraucht wird und setzt sie automatisch auf den Ednwert. Deine Schleife wird also nich durchlaufen. Außerdem ist kene schöne Lösung, da du nie weißt wie lange die Schleife braucht um durchlaufen zu werden. Also, du hast 2 Möglichkeiten die mir auf Anhiebn einafallen: 1. : PHP-Code: Auch das Hauptprogramm kann so warten, immerhin ist es ebenfalls ein Thread. Möglichkeit Nummer 2: Du vergleichst in einer Schleife einfach die Anzahl der vergangenen ms mit CurrentTimeMillis( PHP-Code: Ich persönlich finde Möglichkeit 1 besser. Gruß Sparrow |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |