![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich programmiere ein kleines Tool, was sich in unserer Firmenseite einloggt und eine Einstellungen vornimmt. Ich habe jetzt folgendes Problem: - Ich setzte mit einer HttpURLConnection einen Befehl ab (Tool läßt sich per URL steuern) und lese mit getResponseCode ob die Meldung eine 200 war. Das funktioniert auch soweit. PHP-Code:
- Wenn ich das "per Hand" mache geht es ohne Probleme, der Server scheint aber den ResponseCode 200 zu schicken, wenn die Seite noch nicht komplett übertragen ist. Sprich ich setze meinen Befehl für die zweite Aktion immer zufrüh ab. - Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob die Seite komplett geladen ist? Am Besten das würde sich relativ einfach per HttpURLConnection lösen lassen Danke und Grüße Basti |
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Code:
URL u = new URL("....");
HttpURLConnection huc = (HttpUrlConnection)u.openConnection();
//*****
Object content = huc.getContent();
//*****
if(huc.getResponseCode == 200)
{
//Hier setze ich nächsten Befehl ab, das ist allerdings zu früh, da Seite noch nicht komplett geladen!
}
die funktion getContent() gibt den inhalt der connection/anfrage zurück, d.h. nach ihrem aufruf ist die seite komplett geladen habs nicht ausprobiert aber es sollte funktionieren.... mfg beny |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Gast
|
Hallo
Ich glaube ich weiß warums nicht geht... die Zielseite besteht aus Frames, und das was er bekommt, ist immer nur die kleine Seite mit dem definierten Frameset, die ist ja immer schnell geladen, aber der Rest dauert. Mhhh...das jetzt ja noch dümmer :mad: Basti |
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nicht unbedingt...
ein frameset bedeuted ja nur das mehrere seite in einer angezeigt werden ein simples frameset hat z.b. 3 frames 1. banner (oben) 2. navigation(links) 3. content(mitte-rechts) die seite die die eigentliche arbeit macht ist meist der content also einfach die url des contentframes nehmen, wenn das net funtzt könntest du auch alle einzelnen frames nacheinander laden.... |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Benutzer
|
Hallo,
also das was du bekommst, ist das Dokument auf dem Webserver welches nur den Frameset beinhaltet. Um an den Inhalt der Dokumente in dem Frameset zu gelangen könntest du ersten die HTML-Seite mit geeignetem Parser untersuchen und so die URL's extra laden oder du läßt dir die html in einem JEditorPane mit text/html unsichtbar anzeigen und läßt dir den quelltext (getText()) wiedergeben das könnte (ungetestet) auch funktionieren. mfG |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Benutzer
|
Schau dir mal httpUnit an. Damit kann man durch HTML-Seiten navigieren (ob das mit Frames auch geht, weiss ich nicht, da wir keine Frames hatten). Ich habe httpUnit mal eingesetzt, um mich automatisiert durch unsere Firmenseiten (die von einer Fremdfirma für teures Geld gehostet werden) zu klicken (als Überprüfung, ob die Seiten für den Kunden noch erreichbar sind).
Man muss das Rad ja nicht ein zweites mal erfinden ... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|