![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Ich hab das dumme Problem in nächster Zeit in eine Gegend zu ziehen die so modern ist, dass es kein DSL gibt. Das macht mich natülich nicht wirklich glücklich, also brauch ich ISDN... soweit kein Problem... und am Besten eine Flatrate.. auch die habe ich gefunden. Dummerweise arbeitet die Flatrate so, dass sie nach 2 Stunden für 2 Stunden gesperrt wird und man einen anderen Nutzer wählen muss. Außerdem trennt sich die Verbindung nach 10 Minuten Inaktivität und es ist eine Verbindung die auf dem call-back verfahren basiert, dass heisst mein Rechner müßte den Anbieter anwählen, seine Nummer übertragen und wird dann entsprechend zurückgerufen. Hieran dürften herkömmliche ISDN-Router scheitern. Also habe ich mir überlegt ob es nicht einen Mini-Rechner gibt der genau das kann, oder ob man sich sowas selber basteln kann. Meine Idee: Ein Mainboard mit USB-Anschluß mit einer SD-Speicherkarte versehen und darauf ein mini-linux installieren um das System dann als reinen router arbeiten zu lassen. Sone Speicherkarte ist leise im Betrieb, geht selten kaputt und verbraucht nicht viel Strom Außerdem muss natürlich eine ISDN-Karte drauf. Ich wollte hier mal in die Runde fragn ob jemand schon so etwas probiert hat, oder ob es sowas schon gibt, fertig zum kaufen. Quasi einen root-router wo man am System schrauben kann. Gruß Sparrow |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
| Zitat:
http://www.teles-skydsl.de/?affiliate=DEU123001 </so halb offtopic> Also wenne doch DSL brauchst dann nimm doch Skydsl? Oder verstehe ich hier was falsch? Zu den Rest kann ich dir leider nicht helfen. Gruss, bob
__________________ Grüsse aus Essen, bob | |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Wenn du dir selbst einen baust, kommste an "Diskettenlinux" von fli4l sicher nicht vorbei. Ansonsten kenn ich keine fertige Hardware, die das kann.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
| Zitat:
__________________ Grüsse aus Essen, bob | |
| | |
| | Nach oben #5 | ||
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
| Zitat:
Es scheitert nicht an der Geschwindigkeit sondern daran, dass ich einen Router einsetzen will, möglichst mit Flatrate um sicher zu gehen, dass ich das Netz jederzeit von aussen erreichen kann. ja, ein kleines linux muss es wohl sein. vielleicht reichts auch für ein debian ohne schnickschnack oder damn small linux, schaun wir mal. Aber vielleicht gibts ja doch schon sowas fix und fertig. Gruß Sparrow | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |