![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo, ich habe ein PDA und aus spass möchte ich kleine Applikationen für winCE bzw WinMobile schreiben nur bisher habe nichts passendes gefunden (Entwicklungsumgebung und Anleitung). Hat jemand mit sowas Erfahrung ? Wenn ja kann man mir irgendwas empfehlen ? Danke |
|
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Ich habe da keine Erfahrung mit, aber gehört das nicht nicht in den MicroEdition-Teil? Eine VM gibt es da doch, oder?
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2005
|
Es gibt eine Abart von SuperWaba namens ewe. Das ganze lässt sich sehr gut in Eclipse integieren. Ist ganz gut zu handeln und bietet mehr Möglichkeiten wie J2ME. Es ist sogar möglich direkt mit networksockets und dergleichen zu arbeiten. Ich habe mir z.B. mal zum spass eine kleine zweite Tastatur geschrieben für ein Spiel(SWG). Hier drücke ich z.B. eine Taste auf meine ipaq dieser leitet über Wlan das ganze an meinen Rechner weiter, auf dem ich gerade Spiele, und gibt dieses als Tastatureingabe aus. So muss ich nicht immer wenn ich gerade den Joystick in der Hand habe unter meinen Schreibtisch greifen um an die Tastatur zu kommen. Das ist allerdings nur eine Spielerei (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich arbeite gerade an einer WLan Kasse für Restaurants und hier ist ewe wirklich zu gebrauchen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |