| |
26.01.2006, 13:09
#1 | | Erfahrener Benutzer
| Suche abschreckende Beispiele
Nachdem ich jetzt schon seit Ewigkeiten für alle möglichen Leute Webseiten baue, habe ich mir endlich mal den Luxus gegönnt, alles andere liegen gelassen (kann da momentan sowieso nicht weitermachen) und kümmere mich endlich mal um meine eigene kleine Seite, ganz für mich allein; na ja... so nun auch wieder nicht, aber Ihr wisst schon, was ich meine
Das grobe Konzept steht schon, jetzt suche ich im Vorfeld nach abschreckenden Beispielen in Form von Foren-Beiträgen und zwar:
Unverständliche Fragen
Eine meiner Lieblingsfragen, die ich mal irgendwo gesehen habe: "Wie kriege ich denn bei Excel den blauen Balken weg?". So was in der Art eben, also Fragen, deren Sinn sich auch nach mehrmaligem Durchlesen und exzessivem Nachdenken nicht erschließen lässt. Typische Newbie-Fragen lassen wir da mal außen vor.
Grammatische Naturkatastrophen
Ich meine nicht diese normalen Vertipper oder leichte Schreibschwächen, sondern die ganz harten Fälle, wie z. B. die Leute, die keinerlei Rücksicht auf Interpunktion nehmen und für die die Shift-Taste definitiv nicht erfunden wurde. Besonders gerne nehme ich natürlich die im wahrsten Sinne des Wortes sinnbefreiten Beiträge.
So etwas haben wir alle schon mal gesehen, aber wenn man gezielt danach sucht, findet man natürlich nichts - und hier im Forum schon mal gar nicht
Daher hoffe ich auf Eure Hilfe, postet entweder hier nen Link (haben alle was davon) oder schickt ne PN.
Schon mal dickes "Danke schön" im Voraus!
|
| |
26.01.2006, 13:17
#2 | | me pro ok?
|
Frag mal Ben, der hatte mir gestern in ICQ ein paar Threads von html.de gezeigt.
Ich würde dir die Links ja selber geben, aber Miranda hat miene Logs geschrottet
26.01.2006, 16:27
#3 | | Erfahrener Benutzer
|
Nur um eventuelle Bedenken von vornherein aus dem Weg zu räumen: Das wird natürlich anonymisiert und ohne Link präsentiert, geht nur um den reinen (schlimmen) Inhalt.
|
| |
26.01.2006, 16:55
#4 | | Benjamin Klaile
|
Was ist bei Dir abschreckend? Also wir sind doch alle schon abgehärtet .. ansonsten könnt ich auch mal bei php.de suchen  .. da habe ich sicherlich noch so einige auf Lager ^^ ..
Soll ich die Quelle jetzt nennen? Zitat:
ich will ein bild kleiner machen also
anstatt 731.250 Bytes
will ich 350.000 Bytes haben wie geht das???
HELFT MIR BÜDDE!!!!!!!!!!! Neutral
Sehr glücklich DANKE SCHON MAL
[...]
häää wie???
das ist ein ganz normales bild von mir das aufm desktop ist!!!
bitte ein bischen genauer ich bin kein pc provie
[..]
HÄÄÄ
SORRY Verlegen Verlegen
aber was ist ein editor???
und wie soll ich das in einem anderen format machen??
|  .. Gott im Himmel .. lass Intelligenz regnen. *Kopfschüttel*
Nun, sind jetzt glaub ich nicht das, was Du meinst, oder?
Aber das Excel-Beispiel .. so ganz weiß ich noch nicht, nach was Du suchst .. wäre eventuell clever, wenn Du auch sagst, nach was Du NICHT suchst ..
Grüße Ben.
EDIT:
Auch sehr fein .. Zitat:
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Durch die Recherche im Internetz habe ich einige Seiten gefunden, die von Privatleuen erstellt, gepflegt und im Internet veröffentlicht wurden.
Was ist hinsichtlich des Informationsgehalts dieser Seiten zu beachten?
Gruß
-zensiert-
|
Geändert von Ben (26.01.2006 um 16:58 Uhr)
|
| |
26.01.2006, 16:58
#5 | | Benjamin Steininger
|
schade dass ich erst seit kurzen wieder trillian benutze und die miranda logs nimmer hab |
| |
26.01.2006, 17:04
#6 | | Benjamin Klaile
|
Hier noch ein aktueller .. Zitat:
Hi
ich hatte mal einen Uploadservice, wurde dann aber gekillt, weil die user illegale daten drauf hatten, und ich nicht alles gelöscht hab...
Dacht mir jetzt, im ausland müsste es ja gehen, hab an holland gedacht, oder ist das da auch schon zu streng?
und kennt jemand einen guten hoster im ausland, bei dem die regierung nich gleich meckert, wenn es nich ganz legal ist, weil ich kann das ja nicht beeinflussen.
Rapidsahre ist glaub in England, kann das sein?
| Der ist eher in die Kategorie "wie dumm kann man sein" einzuordnen.
|
| |
26.01.2006, 19:01
#7 | | Erfahrener Benutzer
|
So, um jetzt hier mal eben ein paar Klarheiten zu beseitigen, will ich doch kurz erklären, wofür das alles gut sein soll:
Ich habe mir wischtisch.de zugelegt. Neben den üblichen Sachen (mein Haus, mein Auto, mein Pferd, meine Klarinettistin) möchte ich auch einen kleinen Service für die genervten Foren-Nutzer anbieten. Unter suchen-ist.wischtisch.de erscheint dann z. B. eine Seite, die nur eben verlinkt werden braucht (und sowas gehört wirklich in jeden guten Haushalt); dort kann dann derjenige welche Nachlesen, dass sein Problem innerhalb kürzester Zeit via Foren- bzw Google-Suche von ihm selber behoben werden könnte.
Genauso bei richtig-fragen-ist.wischtisch.de oder grammatik-ist.wischtisch.de. Man könnte diese Liste fast endlos fortsetzen, nicht wahr?
Und um dann entsprechend noch eins draufzusetzen, hätte ich gerne mehrere Beispiele aus dem richtigen Leben, die aufzeigen, in welcher Liga der Angesprochene spielt. Wie gesagt, natürlich anonymisiert und ohne jeglichen Link, ich will nicht die Leute bloßstellen oder mich über sie lustig machen.
|
| |
26.01.2006, 20:34
#8 | | Benjamin Klaile
| Zitat:
hab ein Gästebuch programmiert und bekomme am Ende diesen Fehler.
Parse error: parse error, unexpected $ in /../../../gbook.php on line 219
der fehler tritt immer in de rletzten zeile auf auch wenn diese leer is.
Außerdem enthält sie kein $.......
kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
| lol ... auch wenn Du es nicht willst .. ich lach mir heimlich Einen ^^
EDIT: Zitat:
Hallo,
ich hab da ein Problem, immer wenn ich var in mein Script einbauen will unterstreicht das Programm mir dieses als Fehler:
var up = ''; //zum Beispiel
Und ich weiss nich wieso, was is eure Meinung |
EDIT II: Zitat:
Hallo!
Also ich hab bisher schon alle möglichen php-kataloge durchsucht, google genutzt und die Forensuche, aber irgendwie will das einfach nicht.
Meine Frage: Welche Funktion löschte eine Datei von einem Server? Also fwrite schreibt ja was in eine Datei, fopen öffnet eine Datei und so weiter. Aber welche löscht eine Datei? | Antwort darauf: Zitat: Zitat: |
Also ich hab bisher schon alle möglichen php-kataloge durchsucht, google genutzt und die Forensuche, aber irgendwie will das einfach nicht.
| Das glaubt dir keine Mensch. Bei so einer Vera.... sollte man eigentlich nicht auch noch helfen, aber bitte http://de.php.net/manual/de/function.unlink.php | *gg*
Die Antwort sollte ein Mitglied dieses Boards hier sogar kennen *g*
EDIT III:
LMAO .. http://php.de/forum/viewtopic.php?t=50448
EDIT IV: Zitat:
also ich arbeite das ersten mal mit php und mir fält keine hp für srcpite ein und beu google hab ich auch schon geguckt
[..]
ichb hab es geändert und suche php script seiten GOOGLE sagt mir nur schei**e
[..]
[text=]DU GRUKE ich will nru EINZELNDE SEITE UND KEIN ARCHIV[/text]
[..]
// und noch drei Seiten mehr ^^
| Zitat:
Moin moin,
ich habe das ganze netzt abgesucht und ncihts gefunden dabei will ich doch nur in einer sql-abfrage eine variable einbinden. Die Variable komm vorher aus einer session. Der Quellcode lautet wie folgt:
$test = .$_SESSION['ort'];
$kunden = "kunden";
$sql = "SELECT * FROM $kunden WHERE Ort = '$test'";
$result = mysql_query($sql);
war nen Versuch von mir klappt aber nicht. Wäre für dieRichtigstellung des Codes dankbar.
| Boah .. das macht voll Spaß ^^
EDIT V: Zitat:
ich wollte fragen ob man cookies auch mit php4 machen kann.
bei mir kommt immer die fehlermeldung
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at #http-adresse#) in #http-adresse# on line #line#
| Ein Klassiker ..
Geändert von Ben (26.01.2006 um 21:00 Uhr)
|
| |
26.01.2006, 21:20
#9 | | Benjamin Steininger
| |
| |
26.01.2006, 21:49
#10 | | Erfahrener Benutzer
|
Titel:
"Bitte um schnellste antwort... bin zu faul." Zitat:
Hallo...
Wie frage ich die letzte Zeile, und nur die letzte Zeile in einer Tabelle ab...
Liebe Grüße, [Zensiert].
| [...] Zitat:
Herzlichen Dank, war aber schneller...
Liebe Grüße,
[Zensiert].
|
Und noch mein Lieblingsquote: Zitat:
HI !!
Ich suche jemanden der mit mir ein Browsergame macht es können auch 2 sein oder mehr !!
Doch es geht drum das der jenige spaß hat und nicht so bedregt ist denich habe zwar Zeit ich bin fast immer on !!
Doch es solte schon vorwerts gehen aber im fordergrund steht spaß !
Achja und ich kan nichts zahlen auser vieleicht mit ein paar PC progs oder gratis uboot clubpage !! Razz !!
Ich habe es mir so ähnlich wie das Browsergame http://www.omega-day.de vorgestehlt mit vielen grafiken und selbst konstruirbahren schiffen !!
Ich hoffe es haben ein paar leute interesse daran !!
mfg [Zensiert]
| [EDIT] http://www.chip.de/c1_forum/thread.h...rder=ascending
Geändert von Buhmann (26.01.2006 um 21:57 Uhr)
|
| |
26.01.2006, 22:04
#11 | | Erfahrener Benutzer
|
Ich bin schwer begeistert, ruhig mehr davon! Selbst wenn ich das nicht alles verwenden sollte (büschen filtern muss ja auch sein) ist der Unterhaltungswert ungeschlagen
@ Buhmann:
Dein Lieblingsquote, bitte sag mir, dass Du Dir das ausgedacht hast. Bitte!!! Ansonsten verdient der auf jeden Fall einen Ehrenplatz. Und auch danke für das CHIP-Dingen, den habe ich vor einiger Zeit schon mal gelesen und glatt vergessen... aber jetzt -> Bookmark!
|
| |
26.01.2006, 22:08
#12 | | Erfahrener Benutzer
| Zitat: |
Zitat von PaterNoster @ Buhmann:
Dein Lieblingsquote, bitte sag mir, dass Du Dir das ausgedacht hast. Bitte!!! Ansonsten verdient der auf jeden Fall einen Ehrenplatz. Und auch danke für das CHIP-Dingen, den habe ich vor einiger Zeit schon mal gelesen und glatt vergessen... aber jetzt -> Bookmark! | Ich will dich nicht enttäuschen, aber nein, das ist nicht erfunden. http://www.php.de/forum/ftopic33830.html |
| |
26.01.2006, 22:41
#13 | | Benutzer
| |
| |
27.01.2006, 00:39
#14 | | Benjamin Klaile
|
Einfach der Hit Zitat:
Hi Leute,
kann mir einer sagen wie ich das mach:
Ich habe die index.php Datei mit vielen bunten Bildlein und im Content steht "xxx" Wie schaff ichs mit includen, dass in www.php "yyy" drinn steht und in qqq.php "zzz" drinn steht, also im Content?
Danke
-zensiert-
| Btw. falls irgendwer das hier lesen sollte und denkt .. "woah .. die zitieren mich und machen sich lustig, bei denen meld ich mich schon mal nicht an." Danke! Ich danke Dir zutiefst! |
| |
27.01.2006, 01:17
#15 | | Neuer Benutzer
|
So langsam bereue ich es, auf das Thema geantwortet zu haben 
Aber vielleicht sollte man auch noch seine Ergänzung hinzufügen: Zitat:
Kann keiner noch zu später Stunde helfen? Hab meinem Fahrlehrer versprochen, dass ich ihm morgen die Lösung bring Mr. Green
//Edit:
Geh jetzt ins Bett. Wäre super, wenn dieLösung bis 7 Uhr drann stehen würde. Danke schon mal an die Helfer
| |
| |
27.01.2006, 01:29
#16 | | Benjamin Klaile
|
Das nächste sind zwei Beiträge von einem nichtregistrierten Gast .. Marke "unglaublich": Zitat:
hy peoplezz.. wollt euch mal meine hp vorstellen...
viel spass beim guckn
| Grüße Ben.
EDIT:
looooooooooooool
Das ist ja unglaublich, was man alles so findet .. UNGLAUBLICH ^^ .. HAHAHAHAHA Zitat:
Hi Leute ich habe einen Server will darauf ein Webradio laufen lassen nur das problem ich bekomm nich hin hat einern ein verdammt gutes turtorial für mich wär echt geil falls ja vielen dank
-zensiert-
| Es wird geantwortet und er wird auf seine Rechtschreibung/Zeichensetzung hingewiesen. Zitat:
sry, zeichen sind zu schwer *g*. ne awas also ich weiss nich viel vom server auf jedenfall hab ich den neu un ich will eine exe auf dem server öffnen wie zb ich das immer im windows mache nur weiss ich nicht wie das geht !!!
will sie nur öffnen mehr nicht!!!
-zensiert-
ps wieviel traffic brauch ich um en radio stream 24 stunden laufen zu lassen ca.
| Eine Antwort: Zitat:
[..]
Ansonsten ist das für mich einfach nur unverständlich. Entweder du hast einen Windows-Server und schaffst es nichtmal, Programme zu starten, oder du hast einen *nix-Server und hast ABSOLUT 0 Ahnung davon...
[..]
| Er antwortet .. Zitat: |
ersten ist es ein windows server bei dem ich irgendein code eingeben muss also um programme zu starten und 2. deine rechnung stimmt net lol
|  .. HAHA ..
Es wird was geredet ... und er bekommt ein Streamhosting-Angebot .. Zitat: |
ey brauche ich nich habe ahnung nur früher hat des mein coder gemacht alles aba naja deine sache für was du mich hällst habe echt gedacht hier bekommt man auskunft naja dann wart ich lieber auf mein coder bis der vom urlaub kommt bye
| Der Thread geht noch was weiter .. ich musste mich wirklich zurückhalten .. lol .. göttlich der Kerl.
EDIT II: (steiger ich mich hier leicht rein, oder wie?  ) Zitat:
Hallo erstmal,
also ich suche leute die relative viele Programmiersprachen können und an einem Open-Source Projekt teilnehmen wollen.
Dabei handelt es sich um einen Open-Source 'Fernseh'sender, d.h. jeder kann einen Film, Doku, Show, Serie, usw drehen und nach einer prüfung des Materials wird das Filmchen gesendet.
Natürlich suche ich auch zuverlässige Leute die alles organisieren, aber das erst in Näherer Zukunft, da ich noch nicht weis ob dieses Projekt durchführbar ist .
Ich selber kann leider nur HTML und kann einbisschen scripten.
Also wer Lust hat soll sich hier im Forum melden
Danke für eure Aufmerksamkeit
| lol ..
Ich habe gefragt, wo denn seine Aufgabe liegt und wie so das Konzept aussieht .. Zitat:
Also
ich hab mir gedacht die Filme laufen übers Netz. Allerdings brauche ich da eure Hilfe weil ich noch kein Programm gefunden hab das (video)Streamen kann, und man erst eins entwickeln müsste (oder jmd kennt ein Programm).
Zum Thema Vergütung: Also wenn wir Werbepartner bekommen gibt es natürlich eine Aufwandsentschädigung. Aber ich meine letztendlich soll das Projekt sich selbst finazieren (durch Werbung) und so alle Kosten decken.
So jetzt zum Konzept:
Also das Publikum (also jeder) kann seine "Spielfilme" bereistellen um sie streamen zu lassen. Dann muss eine Gruppe von Leuten die guten Sachen rausfiltern. das nächste team erstellt dann einen sendeplan und streamed die ganze sache (so da weis ich nich was technisch alles möglich ist). Nachher können die Zuschauer abstimmen ob der Film gut war oder nicht.
so das wars erstmal,
wenn ihr fragen hab stellt sie bitte.
werde so schnell wie möglich noch ein schaubild zur veranschaulichung reistellen.
cu
| Klassiker.
Ey sorry .. mittlerweile denk ich irgendwie, dass dieser Thread leicht .. hmm .. unklug ist.
Wirkt irgendwie so, als würdsch mich für was Besseres halten, oder? ..
Aber irgendwie .. also ich kann ja wenigstens Fragen stellen.
Okay, ich halte mich ab sofort zurück.
Grüße Ben.
Geändert von Ben (27.01.2006 um 02:53 Uhr)
|
| |
27.01.2006, 09:53
#17 | | Jann Hendrik Bekaan
| haha... ich kann mir das gerade so richtig vorstellen! |
| |
27.01.2006, 10:44
#18 | | Erfahrener Benutzer
| Zitat: |
Zitat von Ben Okay, ich halte mich ab sofort zurück. | Zitat: |
Zitat von PaterNoster Ich bin schwer begeistert, ruhig mehr davon! Selbst wenn ich das nicht alles verwenden sollte (büschen filtern muss ja auch sein) ist der Unterhaltungswert ungeschlagen | Noch Fragen, Hauser?
|
| |
27.01.2006, 11:09
#19 | | Benjamin Klaile
|
Nö Kienzle .. Zitat: |
hallo Leute meine seite startet ziemlich mau! habe höchsten 10-20 besucher in den seltensten fällen pro tag auf meiner page! aber z.b gratis-geld.de gibt an bis 2000 Besucher täglich zu haben! ohne mich selbst loben zu wollen aber ich habe mehr inhalt als die, ok die haben das bessere design ! meint ihr das macht soviel aus?
| Man muss dazu sagen, dass es sich dabei um diese Seite handelt www.geld-im-netz.net, welche glaub ich seit 4 Tagen online ist oder so .. *g*
|
| |
27.01.2006, 12:01
#20 | | Gast |
@Ben
Kannst Du da bitte eine tägliche Kolumne draus machen? Ich habe schon lange nicht mehr so ausgiebig gelacht. Das könnte ich durchaus jeden Tag vertragen
mfG
flupsi
| |
| | |